Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: x14xe verschluckt sich zw. 1000 und 2000 u/min und bei Vollast auf AB

  1. #11
    Tigra_fahrn
    Gast
    Ach so war das gemeint, mit anderen Kerzen probieren.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Korrekt..

    MFG Bernd

  3. #13
    Hi,

    danke für die Mithilfe, habe neue Erkenntnisse von heute.

    - Bremsenreiniger in den Motorraum -> keine Drehzahländerungen. Falschluft schließe ich also aus.
    - Wasser auf die Zündkabel / Sichtkontrolle -> sollten i.O. sein
    - Zündkerzen rausgenommen, an 2 Zündkerzen ist am Gewinde also oben ein kleiner Film gewesen (Dunkel, Öl? aber nicht so dickflüssig meiner Meinung nach, ist das schlimm?), die Zünddioden unten sehen ok aus lt. Kfzi
    - Zündkerzenstecker sitzen richtig
    - Kompression sei auf allen Zylindern i.O. (glaube 10 Bar+)
    - Danach tragbares auslesegerät angeschlossen: Lambdawerte im Regelbereich, danach noch iwelche anderen Daten dort gecheckt, seien alle in Ordnung

    Ansonsten ist der Ölverbrauch auch sehr niedrig, muss sehr selten nachschütten.

    Ich würde jetzt einfach nochmal neue Zündkerzen bestellen und auch gleich eine Zündspule dazu, die ich sonst ja auch wieder zurückgeben kann wenn es mit den Kerzen gegessen ist? Oder was meint ihr mit den neuen Erkenntnissen?

    Wie würde sich ein Zylinderkopfdichtungsschaden äußern, meint ihr das kommt auch in Betracht?

    Gruß

    @CCSS: War der richtige 2-polige Temp. Fühler den ich gewechselt habe. Hatte den vor ein paar Jahren schonmal gewechselt.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kerzen ist schonmal nen guter Anfang.. Mess die Zümdkabel mal durch..

    MFG Bernd

  5. #15
    Hab da ein Foto für euch, eines der Kabel scheint im Eimer. Die anderen sehen wie das rechte aus:

    Hoffe das ist der Fehler. Wird das von einer defekten Zündspule verursacht oder passiert das bei den Zündkabeln einfach mal?

    Habe eine neue Zündspule + Kabel die unterwegs zu mir sind. Bräuchte vielleicht nur die Kabel?

    Gruß Anhang 3.jpg

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Kein Drama - sowas kann vorkommen!

  7. #17
    Neue Zündkabel und neue Zündspule sind drin.

    Er will aber immernoch nicht richtig laufen. Nun ruckelt/nottelt er zwar nicht mehr, hat aber einfach ein derbes Leistungsloch zwischen 1000 und ca. 2100 Umdrehungen in allen Gängen. Sobald er die 2100 Touren erreicht zieht er gut durch, davor geht einfach nichts. Wie Verstopfung.

    Macht mich noch wahnsinnig. Könnte der Nockenwellensensor in Frage kommen?

    help me

    Edit: Habe vor den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor auf Probe zu wechseln. Kann mir jemand beschreiben wie ich den KWS am besten wechsle?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    KWS wechseln, auto hoch, Rad Beifahrerseite vorne ab, und dann sieht man ihn schon, abschrauben, Kabel lösen, stecker lösen oben zwischen der Ansaugbrücke, kommt man so dran, neuen rein, Kabel festmachen, fertig.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •