Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 14" Alus für Corsa

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333

    14" Alus für Corsa

    Ich suche grad für n Freund billige Sommeralus. Eigentlich müssten die 14" original Alus doch tonnenweise der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sein?
    Ich finde nirgendswo ein Angebot unter 100€ außer für die häßlichen 3-Speichen.
    Was meint ihr ist ein noch halbwegs ansehnlicher Satz von den vlf oder nfl Felgen wert?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Komischerweise kostet das Zeuch doch noch nicht schlecht Asche.
    Hab mir letzten Winter 2 Felgen kapott gefahren: das Ergebnis der Suche ist dasselbe wie deine: ich hab für 2 Austauschfelgen inkl. Versand 80€ gelöhnt.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    40€ für eine Felge Die B's und Tigras wandern doch inzwischen reihenweise in die Presse, ich hatte eigentlich gehofft einen Satz für 50€ zu bekommen.

    E: Ich hab jetzt doch ein paar Angebote gefunden, die sich in der angepeilten Preisregion bewegen.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ist halt so, die Alus sind immer noch gefragt, vor allem, wenns net die hässlichen 3 Speichen sind. Du hast grade halt das problem, daß nicht gerade Wechselzeit Sommer-/Winterreifen ist. Bei den ebay Kleinanzeigen wirst du evt fündig in deiner Region als Selbstabholer...da sollte n Satz für nen 100ter drinne sein... Das generelle Prob aber ist, daß die Original Drecksalus ja nciht mit Klarlack von innen lackiert werden. Dadurch sehen die Alus nach 3 Jahren wie Sau auch ohne Bordsteinschäden, da die Farbe abgeht, Blasen wirft, etc. und dafür wird noch ganz schön viel Geld verlangt... Evt guckst du dann direkt nach Irmscher in 14 Zoll: viel mehr kosten die auch nicht, dafür stimmt aber die Optik.

    Gruß
    Micha

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    nja er will jetzt wohl doch bis nächsten Frühling warten, auch wenn es den Winterreifen nicht gerade gut tut im Sommer bewegt zu werden. Ich hatte jetzt zwei Angebote gefunden für 50 & 65€ VB, wo die Felgen ok sein sollen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Der Bremsweg wird länger und Reifenverschleiß ist höher...Aber 65 € für nen Satz ist doch TOP! 14" kost neu bei Opel ca 180 €, egal welche Felge. Da sit noch kein Reifen und kein Nabendeckel bei...

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Die für 65 und gut beschriebenen sind leider etwas weiter weg. Bei denen für 50 steht: "Felgen sin in ordnung die reifen sind hin", da bin ich etwas skeptisch
    Ich werd heut abend nochmal mit ihm darüber reden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •