Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Warnung vor eBay-Auktion - "Mantzel-Drosselklappe"

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Glückwunsch an den Gewinner Für den Preis hätte er die Drosselklappe auch bei Opel direkt bekommen.
    Aber solche Auktionen sind auch schon nicht ganz "Fair" Wieso zeigt man eine Manzel Ansaugbrücke wenn man nur eine Drosselklappe verkauft?

    Das wäre so als würde ich einen Ford Fiesta verkaufen und hinter einem Ferrari parken und diesen fotografieren.

  2. #12
    Tigra_fahrn
    Gast
    Da habe ich aber nu gar kein Mitleid,wer zu faul zum Lesen is...
    Das is ja nu wirklich leicht zu durchschauen,da gibts viel übleres bei Ebay

    Gruß Jens

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Es gab schon Urteile, in denen der Verkäufer die Kohle zurücküberweisen musste und noch einen auf den Deckel wegen Betrugs bekam.

    Wieso?

    Weil bei einer Ebayauktion nicht nur der Text, sondern auch das Bild zählt!

  4. #14
    Tigra_fahrn
    Gast
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Es gab schon Urteile, in denen der Verkäufer die Kohle zurücküberweisen musste und noch einen auf den Deckel wegen Betrugs bekam.

    Wieso?

    Weil bei einer Ebayauktion nicht nur der Text, sondern auch das Bild zählt!
    Es gibt auch das sogenannte Beispielfoto,da kann man dann gar nichts machen,nur zurückschicken bei Händlern.

    Ändert aber nix dran,daß es Dummheit is,auf sowas so hoch zu bieten,ich mein bei der Auktion oben.
    Wenn Bild und Beschreibung voneinander abweichen,dann läßt man doch automatisch die Finger davon

    Gruß Jens

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Tigra_fahrn Beitrag anzeigen
    Es gibt auch das sogenannte Beispielfoto,da kann man dann gar nichts machen,nur zurückschicken bei Händlern.

    Ändert aber nix dran,daß es Dummheit is,auf sowas so hoch zu bieten,ich mein bei der Auktion oben.
    Wenn Bild und Beschreibung voneinander abweichen,dann läßt man doch automatisch die Finger davon

    Gruß Jens
    Naja auf dem Bild ist aber nunmal eine Manzel Ansaugbrücke zu sehen und nicht die Drosselklappe. Was ist denn, wenn jemand darauf bietet, der das Ersatzteil braucht, aber z.B. keine Ahnung von Teilen hat? Sowas ist schlicht und einfach Betrug.

  6. #16
    Tigra_fahrn
    Gast
    Man, nich nur Bilder begucken,sondern lesen...
    Das is der Fehler den viele machen,einfach nur das Bild sehen und gleich drauf los bieten,ohne zu lesen...
    Klar is das Betrug manchmal,aber es kann von vornherein vermieden werden und damit viel Ärger ersparen.

    Gruß Jens

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also nennen wir es vorsätzlichen Betrug.

  8. #18
    Tigra_fahrn
    Gast
    OK, aber Betrug is glaub ich immer vorsätzlich
    Es gibt auch Fälle,wo der Verkäufer sich gar nichts dabei denkt,wenn das Foto nich ganz zutreffend is,Hauptsachr die beschreibung stimmt.


    gruß Jens

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Mich würde es nicht wundern, wenn sich der Vk damit selbst ins Bein schießt. Weil Paypal ist keine Behörde, die sich an Gesetze halten muss.
    In der Regel handelt Paypal sehr Käuferorientiert und fackelt nicht lange, wenn wie hier auf Unklarheit gesetzt wurde.
    Mit ein bissl Glück hat er bald ne negative Bewertung und kein Geld.

    Ich selbst biete bei Auktionen übrigens kein Paypal an, weil wenn der Käufer sich ne nette Geschichte ausdenkt, kann es ruckzuck passieren,
    dass Paypal das Geld nicht rausrückt. Bei ca. 800 Käufen/Verkäufen bei ebay gibt es fast nichts, was man noch nicht erlebt hat

    OT: Wir haben mal ein Puzzle versteigert, dass nachweißlich vollständig war und laut Verpackung ca. 900 Teile hatte. Ein paar Tage später
    kam dann eine Nachricht, dass der Verkäufer die Teile gezählt hat und es nur 880 wären. Mit der Begründung wollte er den Kaufpreis und
    den Rückversand erstattet haben. Dass der vom Hersteller aufgedruckte Wert nicht genau ist, war für ihn nicht relevant. Da kein Paypal, hat
    er keinen Cent gesehen und die negative Wertung ist inzwischen verjährt

  10. #20
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hi,
    nur mal zum Thema Einbehalten von Geld seitens Paypal wegen Unstimmigkeitem.
    Nur mal als Annahme,wenn man das Geld vom Paypalkonto runterräumt bevor der Fall geöffnet is,was machen die denn da?

    Also,nich das jemand was falsches denkt ich hab fast 800 positve Bewertungen bei Ebay,eine negative dabei,aber daß is schon Jahre her

    Gruß Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •