Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kotflügelabdeckung vorne lose

  1. #1
    Felix39
    Gast

    Kotflügelabdeckung vorne lose

    Bei meinem Corsa hat sich die Plastik-Kotflügelabdeckung vorne links in der Nähe der Tür gelöst. Damit meine ich das halbkreisförmige Teil, das von außen zu sehen ist, nicht die Radlaufabdeckung innen.

    Mir ist nicht ganz klar, wie dieses Teil eigentlich befestigt ist. Es scheint da etwas an der Karosserie abgerissen (oder abgerostet?) zu sein. Ich will die Abdeckung aber auch nicht komplett abziehen, solange ich den Befestigungsmechanismus nicht weiß. Wegen der Radlaufabdeckung kann man auch nicht einfach dahinter nachsehen.

    Sind dort Befestigungsschrauben, ist das irgendwie gesteckt, oder wie funktioniert die Befestigung? Beziehungsweise wie muß ich vorgehen, um das abgenommen zu bekommen und neu zu befestigen?

    Vielen Dank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    fabrim
    Gast
    Im innenradlauf wird der äußere radlauf mit plastikmuttern befestigt. Die Schrauben sind eigentlich ne Art klammer die an den äußeren plastikverkleidungen befestigt die mal gerne abreißen.

  3. #3
    Bischen Sika Hinter fertig....

  4. #4
    fabrim
    Gast
    Auch möglich

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    du musst zuerst denn innenradlauf entfernen dann kannst du den äusseren entfernen. ist von innen mit kunststoffmuttern geschraubt

  6. #6
    Katonka
    Gast
    Wobei eine Mutter doch hinter einer "Klappe" vorne am Übergang zur Stoßstange ist, wo die Schraube Stoßstange und Leiste hält und eine mittig der Radlaufleiste durch den Innenkotflügel geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •