Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Defekte Hydrostößel?

  1. #1
    Pj187
    Gast

    Defekte Hydrostößel?

    Motor ist ein X14SZ und das Phänomen tritt nur bei betriebswarmen Motor auf.
    Ölstand ist bei MAX.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Klingt verdächtig nach Hydros.

    Aaaber: normalerweise ist das im kalten eher Schlimmer, weil die Schmierung und Füllung der Druckelemente bei dem zäheren Öl noch nicht optimal ist.

    Ist durch die Cam auch schwer zu hören, aber ich hatte schon Fälle in denen es nach Hydros klang, der Krümmer aber einen Riss hatte.

    Nur dann sollte es auch im warmen eher verschwinden, weil sich Krümmerrisse meist bei Wärme durch das ausdehnende Metal verschließen.

    Kann natürlich auch hier sein, dass dein Öldruck warum auch immer bei warmem Motor niedriger als normal ist und daher die Hydroelemente nicht korrekt aufgepumpt werden.

    Genug Öl ist drin? Mein X16XE hat bei niedrigerem Ölstand, so um Minumum rum, eine erhöhte Klapperbereitschaft. Warum auch immer.
    Verschwindet, wenn ich bis "Max" auffülle.

  3. #3
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hi,
    ich hab zwar nich viel Ahnung,aber Hydros sin das glaube nich,wenn das Geräusch bei kaltem Motor nich ist.
    Bei mir klapperts ooch die ersten paar Minuten (bei Hitze draußen nich) hoffe mal dass das bloß Hydros sin un nich Kolbenkipper oder sowas,weil das verschwindet auch bei warmen Motor.

    Gruß Jens

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Kolbenkipper... Nee,nee....Sowas passiert nicht so leicht....

    Das auf dem Video hört sich für mich eher nach nem Nageln an....Hydros klackern doch...


    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •