Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Corsa C 2001 Fragen zum Radioumbau CDR 2005

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Jo, Hilfe von meiner Seite aus ist kein Problem - Bornheim ist ja wirklich nicht weit weg!


  2. #12
    Junior VIP (Spender)
    Avatar von Corsa8371
    Registriert seit
    28.09.14
    Beiträge
    17
    Danke, danke, Ihr beflügelt mich noch, womöglich hole ich doch nochmal meinen alten Subwoofer aus dem Keller, manchmal vermisse ich meine alte „Radaubüchse”. Treibe ja manchmal schon die Corsaboxen an ihre Grenzen und darüber.....

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ja dann raus ausm Keller und rein ins Auto mit dem Gerät!

    Nur Mut. Hier ist auch keiner sauer, wenn 33 mal am Tag ne Nachfrage kommt...

    Nur durch ausprobieren und fragen lernt man.

    An meinen Motorumbau, der ja an sich nicht so schwer ist, hab ich mich auch erst getraut, nachdem ich durch viel mitlesen hier gemerkt habe, dass hier kompetente Leute unterwegs sind, die einem auch im Notfall helfen würde und auch haben!

  4. #14
    Junior VIP (Spender)
    Avatar von Corsa8371
    Registriert seit
    28.09.14
    Beiträge
    17
    Das ist ja Wahnsinn, wo dieser Thread hinführt...

    Habe soeben meine 3-Wege Bumm Box aus dem Keller hervorgekramt.

    Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie viel oder wie wenig Power das Ding hat, es steht weder ein Firmenname, noch ne Bezeichnung oder technische Angaben drauf.
    Mir hat es damals in den 90gern vollkommen gereicht.

    Möchte damit ja auch nur etwas erweiterten Hörspaß haben, ich will weder der hiesigen Dorfjugend noch irgendeiner Großraumdisco konkurrieren.
    Es gibt immer mal wieder Songs, die man gern lauter mit Bass hören möchte und da stoße ich mit den eingebauten Corsa Boxen schon mal an die Grenzen, obwohl ich persönlich finde, die sind schon verdammt gut und können für Serienmodellboxen gut was ab, trotzdem, manchmal rappelt es darin schon gewaltig

    Wenn wirklich jemand mit mir zusammen ein besseres, bzw. geiles Radio einbauen möchte, wo ich so gut wie möglich mithelfen und dabei lernen kann, bin ich gerne dabei. Was empfehlt Ihr denn für Radios, oder was müsste ich mir da für Zubehör anschaffen ???

    An die Radau Box (Stand 1998) kommen zwei normale Lautsprecherkabel. Ich glaube, die hatten wir damals an das Radio gefrickelt, da brauchte es keine Endstufe.

    Es sollte natürlich in den Corsa passen, mit der Lenkradbedienung kompatibel sein oder machbar sein, mp3 ist -glaub ich- mittlerweile Standard, kann ruhig was gutes, einfaches sein, es sollte alles auch nicht so megateuer oder technisch überladen sein, denn der Fahrspaß soll ja auch weiterhin Vorrang haben und einen Hörsturz oder ein ablenkendes Spielzeug während der Fahrt brauche ich auch nicht.

    @Sebi > Motorumbau, Respekt, Respekt, wenn ich überlege, wie lang ich zum Birnenwechseln & Ölmessstab ablesen gebraucht habe, schreibe ich besser nix drüber...

    Es kann nur besser werden und da habt Ihr mich jetzt ganz schön motiviert, Danke

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann wäre noch die Frage nach 1 Din oder Doppel Din Radio...Preisklasse???

    MFG Bernd

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ach, nen 1.6l in den Corsa packen ist fast Plug&Play!

    Ich hab da eher Respekt vor den Jungs hier, die da lustig Turbomotoren oder gar 6 Zylinder reinbasteln!


    Radio: ich würde, wenn ich könnte, sofort ein Din2 reinbauen: weil macht SPAAAAASS.

    Ich bin da natürlich für Markengeräte: Pioneer, Alpine, Kenwood...

    Schau dich doch mal auf den Seiten um, Preise findest du ja im Internet.


    Was deine Rappelbox angeht: Ohne Endstufe...hm, direkt am Radio... Erwarten kannste da nix....

    Aktivwoofer ist doch ganz nett, hab ich auch drin: AXTON AB20A Aktiv-Subwoofer 20cm mit integriertem Verstärker | bei Rakuten.de.

    Muss nen Cinchkabel mit Remote nach hinten plus Plus von der Batterie... Das nur als Anregung.

  7. #17
    Junior VIP (Spender)
    Avatar von Corsa8371
    Registriert seit
    28.09.14
    Beiträge
    17
    Danke Euch beiden,

    ich staune, was es mittlerweile alles gibt.
    Das glaube ich, ohne es live gesehen zu haben, dass es Spaß ohne Ende macht, aber...

    Mein Corsa steht Tag & Nacht draußen auf öffentlichen Parklätzen, habe keine Garage oder ähnliches.
    Je geiler das Radio, umso eher ziehe ich umherstreunendes Radioklaugesindel damit an.
    Okay, das Radio klauen ist das eine, aber die damit verbundenen Schäden sind meist schlimmer...

    Mit dem CDR 2005 war ich, bzw. der Corsa für solche Leute zu unattraktiv, damit konnte ich bisher recht gut leben...

    Daher schwanke ich noch zwischen „unattraktiven“ DIN 1 & DIN 2, wenn dann sicherlich die einfacheren guten Modelle, wie gesagt, es reicht mir auch Radio an, losfahren, fertig. Und man kann tatsächlich diese neuen High-Tech Radios in meinen Corsa einbauen, ich komme aus dem staunen wirklich nicht mehr raus.

    @sebi, danke für Deine Rappelboxempfehlung, ich entnehme Deiner Empfehlung, dass ich wahrscheinlich meine wieder zurück in den Keller packen kann.
    Deine sieht gut aus, ein integrierter Verstärker ist auch ne gute Idee, spart die Endstufe. Gut auch, wenn man die Bummbox dank der chinch rausnehmen kann, z.B. zum Einkaufen. Wie gesagt, ich will ja keine fahrende Großraumdisco haben, nur einen schöneren Sound, der nicht sofort scheppert, weder die Boxen, noch die Scheiben.

    Werde mich mal weiter durch die Modelpalette diverser Anbieter arbeiten...

  8. #18
    Junior VIP (Spender)
    Avatar von Corsa8371
    Registriert seit
    28.09.14
    Beiträge
    17
    Da bin ich schon wieder...

    Was haltet Ihr von den bei Ebay angebotenen "Spezialeinbausets für Corsa C" ? Erspart man sich damit den Kauf einzelne Komponenten ?

    KENWOOD 2-DIN CD/USB/AUX Autoradio/Radio-Set f

    PIONEER 2-DIN CD/USB/AUX Autoradio/Radio-Set f

    JVC 2-DIN BLUETOOTH/USB Autoradio/Radio-Set f

    MfG & Danke für Eure Hilfe

  9. #19
    Wenn das Ding eh kein Display für Filmchen hat würd ich mir 2-Din sparen.
    Ich hab im Alltags-QP ein Kenwood KDC-BT92SD, das kann für seinen Preis recht viel und macht seinen Job gut.
    Das Ding kann auch alles was man an Quellen braucht: MP3 und noch ein paar Formate, SD-Karte, USB, Bluetooth, AUX-In, IPod, CD (-R/RW)
    Brauchst halt ggfls. eine passende Blende mit Ablagefach statt des zweiten Din-Schachts, schadet aber sicher nicht, Geldbeutel etc. passt da ja wunderbar rein.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Einbausets sind meist gut, werd morgen mal drüberschsauen da aber die Geräte Markengeräte sind machst du mit sowas meist nix falsch..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •