Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: LiMa-Anschluss Astra J / Mokka

  1. #11
    Nach dem Dokument, das ich gefunden habe (wohl eines von GM), soll das der Fallback sein, wenn die Steuerung mal ausfällt.
    Würde ja für den Afang erstmal reichen, bis ich eine passende PWM-Steuerung hab.
    Da werd ich wohl mal Opel direkt anschreiben, vielleicht erklären sie mir das ja etwas genauer.

  2. #12
    Ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung, weil das blöde Teil immer noch in der Garage liegt...
    Der Stecker hat die Pins L und F, die gab es so auch schon im Astra H, da gehen die zum Steuergerät, eine Lampe für den Erregerstrom gibt es so nicht mehr.
    In diversen Dokus im Netz wird Pin L gerne mit "Leuchte" gleichgesetzt als könnte man den als D+-Ersatz nehmen.
    Kann da einer was zu sagen?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das hilft dir bestimmt weiter...



    Ja den L kann man auch für die Kontrolllampe nehmen.

    MFG Bernd

  4. #14
    Die Tabelle vom LimaShop kenn ich
    Ich bin mir halt etwas unsicher, ob das wirklich so einfach geht, das wär ja zu schön.
    Wenn's nämlich nicht klappt hab ich ein Problem, dann muss der Riemen nochmal raus, was dank Klima ja der absolute Horror ist.

    Ich glaub sicherheitshalber schalte ich die Lampe über ein Relais, dann kann die Lima über Pin L schicken was sie will, für den Steuerstromkreis reicht das allemal.
    Sollte mit einem Wechsler kein Problem sein, Normalzustand leg ich auf Masse und angezogen dann auf Batterieplus, damit hat die Lampe was sie braucht.

  5. #15
    So, neuer Stand: die Lima liefert zwischen 13,6 und 13,7 Volt, prinzipiell würde das also funktionieren.
    Die Pins L und F kann ich hingegen beide nicht verwenden, ohne uC ist da wohl nichts zu machen.
    Mir fehlt leider die Zeit, mich da richtig ein zu arbeiten, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich eine andere Lima besorge.
    Wie war das, Omega B 2.0 hatte die passendene 120A-Lima, oder?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die vom Omega passt mit etwas tricksen rein, nur mußt du nachher nen längeren Riemen fahren...

    MFG Bernd

  7. #17
    Ich hab jetzt schon nen längeren drin, 1815 statt 1800.
    Oder noch länger?

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gute Frage Nächste Frage aber ich mein etwas länger...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •