Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nürburgring Touristenfahrten mit meinem Corsa

  1. #1

    Nürburgring Touristenfahrten mit meinem Corsa

    Hallo,

    Ich melde mich mal nach längerer Abstinenz wieder mit zwei Video Mitschnitten die ich von mir und meiner Karre am 04.10.2014 bei den Touristenfahrten gemacht habe.
    Die Runden sind leider nicht vollständig da mir das handy leider vorzeitig aus der Beifahrer Kopfstütze geflogen ist
    Die Qualität ist durch die youtube Umwandlung auch sehr dürftig, aber man erkennt noch was. Habt ihr Tips für eine bessere Qualität auch nach der Umwandlung?

    http://youtu.be/x8SEoyuzbHg

    http://youtu.be/mEIbtROADdg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja....für sowas in eine GoPro investieren. Die Hero 3+ könnte bald billig zu haben sein, da ja nun die Hero 4 draußen ist...
    Youtube konvertiert nämlich selbst richtig schönes FullHD in "KackHD" .
    So ne GoPro kann man auch schön außen dran machen, was solche Videos nochmal ne Ecke coole macht....

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Endlich mal einer der vernünftig die Hände am Lenkrad hat!

    Was fährst du für Reifen? Mir fällt auf, dass die im Gegensatz zu meinen schmalen 185er Vredestein Sportracs ständig pfeifen.
    Die Vredis sind bei mir in 80% der Kurven ruhig auf der Schleife, man spürt die Haftungsgrenzen nur im Lenkrad.

  4. #4
    Das sind Continental Sport Contact 2 in 195/45R15. Die haben schon ordentlich Grip und für den Alltag halt auch gute Reserven bei Nässe. Ich bin insgesamt zufrieden damit... das die Reifen auch akustisch Rückmeldung geben finde ich garnicht schlecht :-)

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ah, okay.

    195er mit 45er Querschnitt sind ja nochmal was anderes als meine schmalen Dinger!

    Das der gut klebt sieht man, läuft gut durch die Kurven. Ist mir besonders oben beim Adenauer Forst aufgefallen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Boah ich muß da auch mal wieder hin.. wir planen grad vom club uns nen Ring Corsa zu bauen....mal sehen next Year... bin seit 2004 nimmer da gewesen.

    MFG Bernd

  7. #7
    Es gibt nen extra Thread für Bilder und Videos von der NOS.

    Ich bin seit ca 4 Jahren jedes Jahr mindestens einmal dort und werde das auch weiterhin so halten

    hier die Bilder von mir vom letzten mal vor 2 Wochen





    image.php.jpg13-14h-IMG_4357.jpg691157-e7eb9d229706db810c33c800c06a1443.jpg

  8. #8

    Ja er lebt noch, er lebt noch... ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=yILwnhswrsc

    Diesmal mit GoPro, aber mit wackelndem hardcase. Leider dadurch miese Akustik und verwackelt wie in Blair Witch Project, dafür ganz gute Rundenzeit dank wenig Verkehr und dadurch vielleicht doch etwas sehenswert...

    https://www.youtube.com/watch?v=EDA5IVgfulY
    Auf dem hier gibts meine Kiste auch nochmal zu sehen und zu hören etwa bei 04:30... ja ich weiss, Auto ist dreckig

    Sind übrigens immernoch die gleichen Conti Sport Contact 2 wie 2014 drauf.
    Im Alltag fahr ich oft ne x12sz Möhre und schone den Blauen.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das gewackel ist ja kein Problem, aber das rappeln ist fürchterlich... Zum Glück rappelt nur die Kamera im Case und nicht das Auto!!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Du knallst da definitiv nicht zum ersten Mal lang!

    Schaut gut aus. Sehr schnell, aber nicht hektisch. (Soweit per Video zu beurteilen). Oh man, da krieg ich ja schon wieder Lust...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •