Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Corsa B 1.0 Drosselklappe ausbauen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Geh zu Opel und sage, du willst das Teil: 828896 haben. Kost 2,03 €. Ist die Dichtung. Wenn du nur die Schrauben abmachst, passiert erstmal nix. Das Wasser kommt ja aus der DK und aus den Schläuchen und auch nur 50-200 mL oder sowas. Lass es einfach nicht in die Ansaugung reinlaufen und gut ist. Da kann gar nix schief laufen.

    Zu der Beleuchtung: n Video gucken und dann einfach mal machen. Ich habe beim Erstausbau auch ewig davor gesessen und der Einbau war auch nicht ohne, aber ist das nicht gerade das spannende im Leben seine Gehirnzellen anzustrengen? Uns selbst, wenn du die Regler zerstörst..kein Weltuntergang: Sekundenkleber oder neu kaufen...

    Also n bissel anstrengend und dann läuft es.



    Bei mir sind die Birnchen ca Weinachten 2004 durchgebrannt (vllt warens noch die ersten ), da hatte ich den Corsa gradmal 6 Monate lang..dann war erstmal dunkel und dann kam die LED Platine.

    Gruß
    Micha

  2. #12
    platon
    Gast
    Hallo zusammen,

    so, Drosselklappe gereinigt, ausgebaut usw...LMM von Bosch rein, Kühlmitteltemp. Sensor neu. Motor springt gut an. läuft auch gut. Nur der Leerlauf schwankt zw. 900-1100 sage ich mal. Er geht eine Weile bei 900...dann geht er so auf 1100, dann wieder runter. Er sanft und nicht hektisch, so als ob das Motor Steuergerät mit den Werten durcheinander ist. In den Schläuchen vom Kurbelgehäuse war Siff ohne Ende drin, echt krass. Drosselklappe war auch immens verdreckt...
    Geht das noch weg? Dichtungen habe ich auch neue rein....Wird das noch? Ich meine das Steuergerät spielt sich noch ein sozusagen?
    Oder muss ich da zum FOH das Steuergerät "resetten"?

    Gruß
    HOlger

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Der X12XEP im Corsa meiner Freundin hatte das nach der Reinigung komischerweise auch, dieses Leerlaufschwanken.

    Ging aber schnell weg.

    Hast du am was am Leerlaufregler gemacht?

  4. #14
    platon
    Gast
    Hallo Sebi,

    ne habe ich nicht. Habe den Ausbau aber gerade eben gemacht...werde mal die Tage berichten ob sich das wie bei dir bessert.


    Gruß
    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •