Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Unerklärliches Problem der Lenkung oder Antrieb am X10XE

  1. #11
    hallo

    hast du auch beim wechseln der achsmanschetten daran gedacht da fett rein zumachen, wenn nicht weist du woher das knacken kommt.

    und wegen dem lenken gucke mal hinterm motor da sitzt da lenkgetriebe vieleicht hat es auch ein weg.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Die Achsmanschetten hatte ich ja nicht gewechselt sondern komplett andere Antriebswellen eingebaut die in Ordnung waren.Das mit dem Lenkgetriebe hatte ich mir auch schonmal überlegt da ich ich mal klemmer der Lenkung hatte so das wärend der Fahrt mal kurz die Lenkung hing das war aber zu dem Zeitpunkt als die Linke Achsmanschette samt Gelenk kaputt war.Und nach dem Tausch hatte ich auch nie mehr Klemmer.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Spurstange im Lenkgetriebe ausgeschlagen...Auto aufm Boden stehen lassen und dann an der Spurstange rütteln.

    MFG Bernd

  4. #14
    kaiplan
    Gast
    kontrollier mal den stabi , die quillen als auf und die Uklammern haben luft!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Erstmal Frohe Weihnachten nachträglich an alle

    Habe das mal getestet und Auto auf dem Boden stehen lassen und an den Spurtangen gewackelt wie blöde,aber auch da ist kein Spiel oder Klopfen zu hören.

    Wie sieht es denn mit dem Kreuzgelenk aus???? wäre das nicht auch noch eine möglichkeit???

  6. #16
    hast du mal deine Federn angeguckt nicht das da was weg gebrochen ist ,das kann dann auch knacken. hatte das letztens am lupo gehabt da wahr die feder gebrochen

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Sorry das ich mich erst so spät melde hatte aber in letzter Zeit kaum Luft.


    Also ich habe das Auto gestern mit einem befreundeten (Auch Automechaniker) komplett durchforstet!!

    Spurstangen haben kein Spiel auch nicht zum Lenkgetriebe hin (auf Boden und in Luft getestet).
    Spurstangenköpfe haben auch kein Spiel.
    Motorlager (Aufhängung) sind in Ordnung.
    Traggelenk ist in Ordnung und alles fest sowie auch die Stabis/Querlenker
    Federn sind in Ordnung nichts gebrochen sowie Domlager sind auch OK.
    Radlager sind beide in Ordnung sowie auch beide Antriebswellen inkl Gelenke.
    Das Schlagen bzw Klopfen scheint bzw es hört sich so an als käme es direkt aus dem Lenkgetriebe der mitte wenn man zb die Hand ans Kreuzgelenk legt und wild hin und her Lenkt verspürt man das Klopfen was sich so anhört und fühlt als ob einer ganz leicht von ausem gegen die Spritzwand klopft.

    Kann ja eigentlich jetzt nur noch das lenkgetriebe sein oder hat noch jemand eine Idee??

    Wenn es das sein sollte wie aufwendig ist es das zu wechseln habe ja schon alles am Corsa selbsgemacht kenne bald jede Schraube aber Lenkgetriebe habe ich noch nie gewechselt???

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kreuzgelenk gelöst, die Spurstangen am Lenkgetriebe gelöst, das Lenkgetriebe abschrauben und rausdrehen, dürfte beim x1ßxe leichter gehen als beim x14xe.

    MFG Bernd

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Auf jeden Fall von unten machbar...

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Abend bevor ich die Tage anfange das Lenkgetriebe zu machen weil ich nichts anderes finden konnte noch mal eine frage?
    Habe im Internet ein Video gefunden der anscheinend genau das selbe Problem hat zumindest ist es genau das Geräusch bei diesem Verhalten wie im Video.

    Hört sich das 100% nach Lenkgetriebe an??

    Hier mal das Video bzw Link:

    https://www.youtube.com/watch?v=VO2gSjziTFs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •