Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche 5-Loch Scheibenbremse an der Hinterachse passt?

  1. #1
    Alfred Tetzlaff
    Gast

    Welche 5-Loch Scheibenbremse an der Hinterachse passt?

    Hallo!

    Im Zuge einiger Modifikationen wollt ich mal in Erfahrung bringen, welche 5-Loch Scheibenbremse anstatt der Trommeln auf die Hinterachse passt. Das vom Astra-G soll wohl wegen den Lochbild nicht passen...??? Ach ja, Fahrzeug ist ein 1,7CDTI.

    Gruß Peter

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Wenn du es so siehst, keine! Die einzige Möglichkeit ist die, die man auch beim A und B Corsa schon immer macht. Dafür muß die Hinterachse umgeschweißt werden. Oder falls du ne Gußachse drunter hast, ne Stahlachse besorgen, und die Umschweißen. Dann Kannst du Meriva A, Astra G, Astra H, Zafira A, Zafira B Vectra A V6,.... dran schrauben. Die haben alle die gleiche Aufnahme. Ich hab das bei meinem C Corsa auch so umgebaut gehabt. Gibt auch noch Bilder davon in meinem C Corsa Thread.

  3. #3
    Alfred Tetzlaff
    Gast
    Also nix was P&P passt... mist. Der 17er hat die "Schlechtweg"-Gussachse mit M14 Dämpferbefestigung drin. Warum das so bei Opel (und nur bei dem Modell mit dem Motor) gemacht wurde-?? In wie fern passen denn die Radnaben nicht an die Gussachse? Rein vom Lochbild her?
    Vorne werd ich von Serien 280er auf 304er Scheiben umbauen. Sattelhalter vom Meriva OPC hab ich liegen.
    Dacht halt wenn ich schon dabei bin..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja genau. Lochbild passt nicht, daher Ankerplatten umschweißen. Lieber machen lassen oder nen sehr guten Schweißer kennen.

    Gruß

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    33
    orginal gabs doch beim cdti 5 loch mit trommeln kannst einfach die trommeltauschen und fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •