Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Motorumbau 1.2 auf 1.0

  1. #1

    Motorumbau 1.2 auf 1.0

    Hallo, ich hab mal ne Frage: Ich fahre ein Corsa B 1.2 l 45 PS passt in dem Corsa auch ein 1.0 l 54 PS und was müsste ich umbauen???

    Danke schonmal

  2. #2
    warum willst du auf 1 liter 3 zylinder umbauen????

  3. #3
    Downsizing.........

  4. #4
    Ich wollte mit einem Freund nochmal ein Corsa identisch wie meiner kaufen und den von Grund auf umbauen!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Hahahaha Witz des Tages Dom . Was muss ich Umbauen? Du musst das komplette Amaturenbrett ausbauen und den kompletten Kabelbaum tauschen. Sinn dieser Aktion? Gibs nicht. Mach das mal gleich jemand zu, sonst endet das wieder in 3 Seiten Popcorn.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    In jedem Fall (klar) der Motor, die ganze Motorelektronik (->Steuergerät, Kabelbaum), die Motorhalter wohl auch (das sind die Teile den Motor an der Karosserie befestigen), und der Kat sitzt beim 54PS Motor direkt unterm Krümmer, beim 45PS Motor unterm Unterboden => da wird auch Arbeit anfallen. +Kosten bei der Eintragung, Bremsanlage ist aber glaube ich die gleiche. Beim Getriebe kann es sein, dass das alte drinbleiben kann, bin mir aber nicht sicher.

    Falls es dir um Steuerersparnis geht weil du jetzt ne Euro1/E2 Norm eingetragen hast lässt du ihn besser umschlüsseln/baust einen Kaltlaufregler ein (abhängig obs ein C12NZ oder ein X12SZ ist), über Steuer und Spritersparnis wirst du die Umbaukosten kaum wieder reinholen (außer du bekommst günstig einen Unfallwagen).
    Außerdem hat der 1L Motor keinen allzu guten ruf, was die Störanfälligkeit und allgemeine Lebensdauer angeht.

    P.S. Benzinpumpe ist glaub ich auch ne andere, da 3,5bar statt 0,76

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Also verstehen kann ich das auch nicht. Warum man aus SCHLECHT unbedingt MISERABEL machen möchte. Aber funktionieren tut das schon. Einfach Motor mit Anbauteile,Schläuche und Kühler tauschen. Mit dem Kabelbaum is absoluter Schwachsinn. Den kann man weiter verwenden. Ich selber habe nem x10/x12xe Kabelbaum bei mir in Verbindung mit nem c20xe verbaut.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    C20XE Lexmaul Ram, Ich sage nur STG im Motorraum, der Kabelbaum führt mittig unter dem A-Brett raus.
    Sagt keiner das es nicht geht, jemand wie Du, Ich kriegen das hin, nur wenn Leute schon solche Sachen fragen wird das mit dem Kabelbaum doch eh nix...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wieso und weshalb man sich nen 1.0 da reinmachen will, versteh ich nicht. Aber Möglich ist alles. Selbst das mit dem Kabelbaum, jedoch brauchst du dann auch den Stecker vom STG.

    Thema verschoben und Überschrift geändert.

    MFG Bernd

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Vielleicht will er Steuern sparen Oder Zündkerzen? ... Sehts doch mal positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •