Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: kühlwasserwechsel

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    kühlwasserwechsel

    hoi habe ein frage
    und zwar wie wechsele ich das kühlerwasser?
    hab da echt kein plan

    danke für tips

    nighty

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    einfach den kühlwasserschlauch vorne abmachen mit ner rohrzange diese schelle ab machen, dann das zeug rauslaufen lassen und danach wieder schlauch drauf und neues rein. fertig!

  3. #3
    evilGambit
    Gast
    hm sollt man da nicht noch irgendwie durchspülen oder so ?? Ich sags mal so, mein Kühlwasser ist "leicht orange" ;-) wenn ihr wisst was ich mein..

  4. #4
    Nightmare
    Gast
    da sind aber mehrere schläuche?

  5. #5
    Lukasz0170
    Gast
    Ich glaube er meint den untern Kühlmittelschlauch am Kühler, den abziehen, vorher Verschlussdeckel am Ausgleichsbehälter öffnen!!

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    oder temp-schalter des lüfters rausschrauben... fertsch... nur nachher mit neuer dichtung wieder reinschrauben ;-)

  7. #7
    Nightmare
    Gast
    da komm ich ja nich ohne weiteres dran

  8. #8
    Also ich habe es gerade gemacht, den Sensor habe ich drin gelassen, habe mit ner Zange die scheiss Schelle gelöst, war garnicht so einfach mit ner Spitzzange aber wenn man nichts anderes hat :? und dann erst Reiniger rein, nen wenig fahren wieder rausgelassen und dann Glysontol (oder so ähnlich) bei ATU gekauft ist son Oranges Zeug und mit Destiliertes Wasser vermischt, das belüften dauert am längsten aber nun geht es endlich war ne total trübe Brühe die da rauskam! :lol:

  9. #9
    Nightmare
    Gast
    wie hasten das gemacht auto aufgebockt oder wie?

    das is so ne sache da hab ich immer bisl schiss bei dem wagenheber der dabei is

    alles ziemlich bescheiden

  10. #10
    Nein, ich weiss nicht wie ein Tigra Motormässig aussieht aber bei mir war wenn ich von oben geschaut habe rechts am Kühler ein dicker schlauch garnicht zu übersehen und da habe ich die Schelle gelöst und rausfliessen lassen, nun sieht zwar der Motorinnenraum ziemlich bescheiden aus, weil mir beim entlüften (kam total viel Luft raus) Kühlwasser ausgelaufen ist und nun alles Orange ist aber hauptsache es ist gewechselt und morgen lasse ich Motorwäsche machen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •