Seite 25 von 52 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #241
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    Auto geputzt:
    Schöner Commo B
    Absolut geile Farbe! Hast du den schon länger?

  2. #242
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Ist n Rekord D. Klick mal in meiner Signatur auf "Unser Oldie"

  3. #243
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Oh, hab gar nicht aufs Heck geachtet, hast recht.

  4. #244
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Hab die Bilder mal in Originalauflösung verlinkt

  5. #245
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab am Sonntag bisschen fremdgeschraubt am alten Zylinderkopf Audi B5 20VT (150PS) meines Cousin's.
    Als er sein ursprüngliches Fahrzeug (VAG AEB Motor) kopfüber im Feld versenkt hatte, besorgte er sich den gleichen Wagen nur neueren Baujahres (APU). Musste schnell gehen und deswegen hat er den Erstbesten genommen. Nach kurzer Zeit stellte er massiven Ölverlust im Motor fest und tauschte die Mechanik (Rumpf, Kopf & Turbo) gegen den alten Motor vom Unfallfahrzeug. Der neue Wagen mit dem APU-Motor sollte angeblich 106tkm runter haben, was alleine schon von den Gebrauchsspuren nach niemals sein konnte. Hab aus Jucks vor einiger Zeit mal angefangen den APU-Motor zu zerlegen und nun war auch der Kopf dran. Verkaufen wollte er den nicht also war halt der Gedanke, dass wir den entweder fit machen und irgendwo zum spaßhaben einsetzten oder für Ersatzteile, falls an dem jetzigen was passieren sollte.

    Also ich habe bis jetzt nur den XEV aus dem Tigra mit 203tkm und den Peugeot 206 mit 189tkm in den Händen gehabt aber was mich in dem Audi 20VT (APU-Block) erwartet hat, habe ich so noch nie gesehen
    Ich habe absolut keine Ahnung wie man sowas hinbekommt und warum der überhaupt noch lief!

    Überall war Ölkohle oder sowas ähnliches. War richtig wie ganz grober Sand und steckte in jeder Öffnung und Bohrung. Eine 10er Ölbohrung war sogar komplett verstopft mit dem Zeug, so das sie ohne Funktion war.



    Die Nockenwellen-Lagerschalen sind wie zusehen angelaufen und die kleinen Schmierbohrungen waren stark zegesetzt. Vorne an den Simmerringen waren sie komplett dicht und die Lager wurden gar nicht mehr versorgt.





    Selbst an den Nockenwellen sind starke Verfärbungen zu sehen.



    Hier könnt ihr euch noch mehr Bilder ansehen --> LINK


    Wie schafft man eigentlich sowas? Noch nie das Öl gewechselt? Oder ohne Wasser gefahren?
    EDIT: Hab die Vermutung, dass der Kopf schon mal einen Schaden hatte. Die mittleren Ventile im Einlass sehen etwas anders aus als die Restlichen. Zudem sind noch Abdrücke von kleinen harten Splittern im Kopf und Kolben zu sehen, an einem Brennraum kann man sogar ein Gewindeabdruck erahnen Was zum Teufel machen die Leute damit?

    Lieder hat er damals die alten Ölleitungen vom verheizten Motor weiter verwendet und somit sich den Dreck in den "guten" Motor reingezogen. Sein Öl ist schon sofort schwarz, wenn man es nur oben reinkippt und unten wieder rauslaufen lässt. Ein Turbo war schon defekt und der jetzige pfeift auch schon. Demnächst wollen wir den Motor mal öffnen, neu abdichten und die defekten Teile austauschen. Mal sehen was uns erwartet.

  6. #246
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zu selten das Öl gewechselt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #247
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gibt Leute du kümmern sich nicht drum. Einfach wieder zusammenfrickeln und fahren.

    MFG Bernd

  8. #248
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    So wie der Bernd, der macht es nicht anders 😂😂😂

  9. #249
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Beim Ascona gings auch weiter, mittlerweile ist er zurück vom Strahlen, ist doch mehr übriggeblieben als gedacht



    Fußraum braucht ein bisschen Liebe:



    So auch die A-Säule:



    Und das Stück Spritzwand, auf dem die Lüftung sitzt:



    Ansonsten is die Substanz echt gut 8)

  10. #250
    Da hier mittlerweile ja auch viele Fremdfabrikate gezeigt werden... Meine Bastelstunde von gestern:

    Umbau auf S6/RS6 Schaltknauf



    Umbau von Standard B6 MuFu Lenkrad auf B6 mit Tiptronic, MuFu und Heizung. dazu neu ledern lassen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •