Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #41
    amd2408
    Gast

    Der Umbautenbilderthread 2015

    So nachdem mein Motor Revidiert ist, habe ich es nun endlich auch geschafft die Anzeigen einzubauen.
    Einzige Problem ist, dass die Werkstatt vergessen hat die Geber einzubauen. Naja ich wollte ey nach 1000km einen Ölwechsel machen. Dann kommen sie eben dann rein.

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Motor platt xD dritten zylinder noch zwei bar. Ich würde sagen mir istn ventil abgebrannt

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Motor platt xD dritten zylinder noch zwei bar. Ich würde sagen mir istn ventil abgebrannt
    Warum machste denn sowas?

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zu hohe verbrennungstemperaturen. 19bar auf den zylindern war zuviel xD. Aber der ging wie sau bis das Ventil aufgegeben hat.

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Nachdem der Astra jetzt ein Jahr problemlos lief, gab es doch mehrere Kleinigkeiten auf einen Schlag.
    Es fehlte immer Kühlwasser, und der Motor war total ölig. Die Ölleitungen, die zu dem Öl-Wasser Wärmetauscher gingen waren bei den flexiblen Stücken eh schon länger undicht.
    Der Verdacht fiel auf den Wärmetauscher. Beim Zerlegen habe ich gesehen, das der Ventildeckel sich verformt hat, und auf der Rückseite nach außen gebogen hat. So konnte stand die Kante über dem Zylinderkopf, und das Öl lief am Motor runter. Das Abdrücken vom Wärmetauscher hat ergeben, das er in Ordnung ist. Da die Dinger eh schon zicken, und meine Leitungen undicht waren habe ich mich dazu entschlossen, eine Fehlerquelle auf Dauer raus zu schmeißen. Ich habe jetzt einen externen 13 Reihigen Mocal Ölkühler mit Leitungen von Hansa Flex, Scheuerschutz und drei Schwingungsgummis mittig hinterm Kühler verbaut. Die Anschlüsse am Kühler waren zu klobig. Da mußten platzsparende Anschlüsse angeschweißt werden. Unten ist das Platztechnisch durch das Winkelstück beim H Astra sehr eng. Aber nichts,was man nicht lösen kann.
    Man kann ihn auf dem Foto mit Blitz deutlich erkennen, aber ich denke, das das real ohne Blitzlich doch dezent und recht unauffällig ist.
    Das Kühlwasserproblem lag wohl an der Wasserpumpe. Außen war gut das getrocknete Kühlerfrostschutzmittel zu sehen.








  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ölwanne am omega war leicht Feucht, da eh nen Ölwechsel anstand dirket mitgemacht...

    MFG Bernd




  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    So update bei mir ging´s mal weiter Dank Corex und Marcus ihrer Hilfe, neue Frontscheibe ist drin Innerverkleidung hab ich auch wieder drin




  8. #48
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    das klebeband was in den motorraum rein geht ist am sinnvollsten

  9. #49
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Einmal neuer Motorblock.
    180Tkm gelaufen und 14Bar auf allen Zylindern. Die Tage geht's weiter. C14SE Kopf, neuer Zahnriemen und ne neue Sachs Kupplung rein. Danach schauen wir mal weiter....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Einmal neuer Motorblock.
    180Tkm gelaufen und 14Bar auf allen Zylindern....
    Frisch eingefahren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •