Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Adam Kaufempfehlung A12XEL

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was soll denn der 1,4er mehr kosten?
    Was das Thema Turbo betrifft, so sehe ich das auch so wie du...Bloß weglassen, wenns geht...

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Der FOH hat mir grad für den 1.2 nen gutes Angebot gemacht. Die 1.4 mit 100 PS liegen im Schnitt 2-2500 über dem vom 1.2 16V. also gut 3-3500 über dem der mir Angeboten wurde.

    MFG Bernd

  3. #13
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Wie gesagt er soll nur für die Dame sein. sie wird ihn ja auch Probe fahren und schauen..
    Soso, deswegen machst DU dir Gedanken über ne Leistungssteigerung

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Soso, deswegen machst DU dir Gedanken über ne Leistungssteigerung :P
    Errrrwiiiiischt....

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mist.... nein wenn soll der Eimer ja auch kein Verkehrshinderniss sein. Und wenn ich das Ding 5-10 mal im Jahre fahre, muß er zumindest etwas vorwärts kommen und nicht so lahm wie nen 50er Roller....

    MFG Bernd

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763


    Ach ne Bernd! Also ich kann dich beruhigen: selbst mit 69 / 70PS läuft der wat besser als nen 50er Roller. Zumindest ein bisschen!

    Aber verstehe was du meinst... Das mit den Kleinwagen ist so eine Sache als Omega V6 Fahrer...

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    ...Demnach bringt es auch nix, wenn ich dir sage, dass ich beim D keinen Einbruch bei 4000 u/min verspüre!
    Warum man beim C Corsa bei dem Motor keinen Leistungseinbruch spürt is ja wohl klar
    Wenn meine kleine Nichte an einem Meter Seil oder an einem Meter Gummiband zieht, gibt es da auch nichts zu spüren.

    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    EDS bietet für den A12XEL ne Software an die ~100PS bringen soll. Da der Motor ja von Opel nur SW mäßig gedrosselt wurde und baugleich mit dem A12XER ist seh ich darin keine Probleme und dies als absolut realistisch.
    Die 100 PS sehe ich nicht als realistisch, da der Prüfstand bei EDS immer gut nach oben lügt. Haben wir schon mehrmals deutlich gesehen. (z.B. Ein Auto bei EDS und bei Klasen bei gleichen Temperaturen gemessen. Egal welches Auto. Bei EDS lügt der Prüfstand immer was dabei.)

    Aber soweit auch egal. Selbst wenn er 100EDS und echte 90PS nachher bringt denke ich, wird das im Alltag ein deutlicher Unterschied bei der Fahrbarkeit sein.

    Mach dir erstmal ein Bild von dem Wagen, und berichte mal, ob der Hobel mit dem Motor überhaupt ins Rollen kommt.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Warum man beim C Corsa bei dem Motor keinen Leistungseinbruch spürt is ja wohl klar
    Wenn meine kleine Nichte an einem Meter Seil oder an einem Meter Gummiband zieht, gibt es da auch nichts zu spüren.
    Man man man.

    Aber man merkt das schon noch sonen bisschen, das ist dann so als ob deine Nichte zieht und dann loslässt.

    Mit 90PS sollte der Adam wie gesagt echt vernünftig laufen. Die Kiste wiegt ein bisserl weniger als der Corsa D und selbst das Dingen läuft mit 90PS im Vergleich zum 80PS Motor weitaus angenehmer. Da kann ich Renes Einschätzung bestätigen!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    So ich sag jetzt mal meine ehrliche Meinung:

    Ich find den Motor zu klein.
    Bei dem was selbst die Kleinstwagen heute wiegen, find ich Alles unter 1,4l und 16V untermotorisiert.
    Kann sein, dass der mit Software besser läuft...aber das ist dann auch hart an der Grenze. 90 PS aus 1,2l sind was anderes als aus 1,4...
    Unter dem Aspekt, dass es sowieso eine rollende Handtasche und vorwiegend nur im Umkreis von 500m bewegt wird UND da vor Allem das Angebot günstiger ist, aber gerade noch vertretbar. Sicherlich kannste damit gut schlafen!

    Aber wo man von nem Corsa D OPC so hinkommt....

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Beim D OPC kommste mit der Laufleistung aber auch preislich in etwas andere Gegenden.

    Mir persönlich wären auch die 100 PS zu wenig. Das hab ich jetzt auch bei dem 90 PS Tigra gesehen. Das fährt sich schon träge, und weit entfernt von sportlich.

    Aber man sollte die Fakten nicht verschleiern.
    Serie bestimmt hart an der grenze zum fahrbaren. Mit ner Software soweit fahrbar, das man im Stadtgewusel nicht immer fluchen muß, weil dich jeder an hupt und schimpft, das die Spur kein Parkplatz ist.

    Preislich is er wohl sehr gut und fürs rum juckeln im Alltag ohne großartige Autobahnstrecken gedacht.
    Daher gehe ich mal davon aus, das der Wagen für den vorgesehenen Einsatzzweck und dem Preis-Leistungsverhältniss mit ner Sofware schon unterm Strich was anständiges ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •