Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Adam Kaufempfehlung A12XEL

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen


    Ach ne Bernd! Also ich kann dich beruhigen: selbst mit 69 / 70PS läuft der wat besser als nen 50er Roller. Zumindest ein bisschen!

    Aber verstehe was du meinst... Das mit den Kleinwagen ist so eine Sache als Omega V6 Fahrer...
    Puh an Leistung gewöhnt man sich...

    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Die 100 PS sehe ich nicht als realistisch, da der Prüfstand bei EDS immer gut nach oben lügt. Haben wir schon mehrmals deutlich gesehen. (z.B. Ein Auto bei EDS und bei Klasen bei gleichen Temperaturen gemessen. Egal welches Auto. Bei EDS lügt der Prüfstand immer was dabei.)

    Aber soweit auch egal. Selbst wenn er 100EDS und echte 90PS nachher bringt denke ich, wird das im Alltag ein deutlicher Unterschied bei der Fahrbarkeit sein.

    Mach dir erstmal ein Bild von dem Wagen, und berichte mal, ob der Hobel mit dem Motor überhaupt ins Rollen kommt.
    Ja selbst wenn es 95 später sind denke ich dürfte er besser laufen, morgen werd ich sehen wie der Kübel beschleunigt oder ich vorher gesterben bin vor langeweile.. das mit dem Prüfstand ist mir bekannt... trotzdem sehe ich es als realistisch knapp an die 100PS zu kommen, was aber hier egal ist da es mir wichtig ist das er auch keine Leistungseinbruch hat. Siehe das Diagramm, es sieht schonmal besser als Serie aus.

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    So ich sag jetzt mal meine ehrliche Meinung:

    Ich find den Motor zu klein.
    Bei dem was selbst die Kleinstwagen heute wiegen, find ich Alles unter 1,4l und 16V untermotorisiert.
    Kann sein, dass der mit Software besser läuft...aber das ist dann auch hart an der Grenze. 90 PS aus 1,2l sind was anderes als aus 1,4...
    Unter dem Aspekt, dass es sowieso eine rollende Handtasche und vorwiegend nur im Umkreis von 500m bewegt wird UND da vor Allem das Angebot günstiger ist, aber gerade noch vertretbar. Sicherlich kannste damit gut schlafen!

    Aber wo man von nem Corsa D OPC so hinkommt....
    Ja ich find nen 1.2 auch zu klein... aber da, wie du sagst es ne rollende Handtasche sein soll/wird und max. im Umkreis von 15-20km bewegt wird hat er mich gereizt....meiner Frau gefällt die Farbe/ Form und der Kleine ist übersichtlich zum einparken nach hinten. Das war das Problem beim Corsa D somit ist der OPC auch weg von der Liste...

    Morgen früh um 9 haben wir den Termin, ich denke so gegen Mittags werde ich berichten wenn ich hoffentlich die Probefahrt mit 1.2 geschafft habe...

    Rene die 100PS wären mir auch zu wenig, aber wie du geschrieben hast betrachte ich hier mal das Konzept und wofür der Wagen ist, daher denke ich, ist es nicht verkehrt darüber mal nachzudenken und zu schauen. Klar nen Adam S wäre mir auch lieber aber wofür... ich schau mal eventuell schaffen wir es auch den 1.4 mit 101 PS Probe zu fahren....nur der beim FOH hat leider nicht die gewünschte Ausstattung und kommt nicht in Betracht...ansosnten wenn der 1.2 nix ist heißt es weitersuchen oder nen Neuen betsellen mit gewünschter Ausstattung und Leistung, aber das ist die letzte Option...

    MFG Bernd

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Außerdem können wir ja sowieso davon ausgehen, dass der Adam verhunzt wird...Man kann ja nix Serie lassen, also wird sicher in naher Zukunft ein Leistungs-Plus in Form eines zufällig verunfallten, aber dafür natürlich saugünstigen Adam S Motors Einzug halten... Problem erledigt.

    Anmerkung d. Redaktion: verhunzt = edel mit Sinn und Verstand aufgemotzt...selbsterklärend.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Außerdem können wir ja sowieso davon ausgehen, dass der Adam verhunzt wird...Man kann ja nix Serie lassen, also wird sicher in naher Zukunft ein Leistungs-Plus in Form eines zufällig verunfallten, aber dafür natürlich saugünstigen Adam S Motors Einzug halten... Problem erledigt.

    Anmerkung d. Redaktion: verhunzt = edel mit Sinn und Verstand aufgemotzt...selbsterklärend.
    Leute, ihr haut ein Zeug in den Thread. Sehr geil, macht Spaß zu lesen!

    Aber war da nicht was von "kein Turbo"? Was für einen 150PS SaugMotor könnte man denn sonst so in den Adam...

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @Ice, bring mich nicht auf dumme Ideen. nein, das wird nicht passieren.
    @CCSS, leider gibt es den S nur mit Turbo, da würde ich ihn in Kauf nehmen....

    Aber der Adam soll Sinn und zewckmäßig sein, werd ich ihn halt nur zum Reifenwechseln und wenn ich Inspektion mache fahren...morgen gibt es die Eindrücke.

    MFG Bernd

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Leute, ihr haut ein Zeug in den Thread. Sehr geil, macht Spaß zu lesen!

    Aber war da nicht was von "kein Turbo"? Was für einen 150PS SaugMotor könnte man denn sonst so in den Adam...
    C20XE
    Anständiger Motor für so ein Auto. Mußt halt nur mit dem Vorstand vom TÜV schlafen :-)

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So zurück von der Probefahrt...
    Was soll ich sagen ne Rakete ist er nicht, zieht aber gut, war überrascht. Bin ja schonmal den 1.2 16V im Corsa B gefahren und muß sagen trotz der 200kg mehr kommt der besser raus, persönlich vom Gefühl her ist er zwischem dem x12xe und c14se einzuordnen.
    Ich sag mal so für die Stadt und Landstraße ausreichend. Klar merkt man das oberhalb der 4500 etwas die Puste fehlt, was man später durch nen Chip aber auch beseitigen kann/könnte. Aber da die Frau selten in so eine Drehzahlregion kommt erstmal nur ein Gedanke/Hirnfurz...

    Was soll ich sagen, meiner Frau hat der Adam gefallen, also wurde er gekauft....am 11.2 dürfen wir ihn abholen....die rollende Handtasche ist da, ein Vernunftsauto..

    MFG Bernd



  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Cool. Jetzt ist es eh zu spät!
    Also herzliche Glückwünsche zum neuen Projekt (welches die Frau ab und an fahren darf) Die 15 Zöllner klauen echt n bisschen was von der coolen Adam Optik... Ich denke mal das wird sicher eine der ersten Änderungen für den Sommer. Für den Winter wären die ja trotzdem top.

  8. #28
    glückwunsch zum Kauf, den A12XEL gibts aber auch noch mit 2 verschiedenen Getrieben, das Lange macht so gar keinen spaß.

    meine aktuelle empfehlung im Adam wäre auch der 1.0L Turbo.
    und wer da vorher meckert...dreizylinder...blabla...der ist das ding noch nicht gefahren. ich bin da auch nicht mit allzu hoher Erwartung rangegangen, aber war nach der probefahrt mehr als begeistert, auch weil das neue M1x getriebe echt knackige 6 Gänge bietet.

    naja, wenn du etwas mehr dampf brauchts, du weißt wo ich arbeite

    Mfg Tobi

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Danke, meine Frau freut sich auch auf den Adam.
    Ja Felgen in 17" kommen, zwar die originalen Hurricane in weiß.. und ne Tieferlegung 20-25mm von Eibach

    Tobi ja ich weiß wo du arbeitest, ich denk so Mai rum werd ich das in Angriff nehmen, will dann auch bei EDS rumkommen. ist ja nicht weit weg

    MFG Bernd

    Hier ein bild von den Felgen:

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ja top! Glückwunsch Bernd!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •