Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Motor revidieren lassen und nun Ärger

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also man muss ja mal Eines festhalten.

    Vorher: Kobenringe verschlissen. Motor hat ordentlich Öl mit druchgezogen. Von außen war aber Alles dicht.


    Nachher: Werkstatt hat den Motor "revidiert" und es suppt nun aus alle Ecken und Kanten raus...


    Wenn sich der Sachverhalt so zusammenfassen lässt, dann ist die Werkstatt eindeutig in der Pflicht hier Abhilfe zu schaffen...

    Ich kann ja nen Patienten auch nicht operieren und dann mit nem Tacker zu nähen...

    Gruß

  2. #22
    amd2408
    Gast
    Genau so stellt sich der Sachverhalt dar. Der Corsa steht seit heute Morgen bei den und nun heißt es warten.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Ich kann ja nen Patienten auch nicht operieren und dann mit nem Tacker zu nähen...

    Gruß


    Ich weiß schon warum ich alles selber mache..

    MFG Bernd

  4. #24
    Du nähst hoffentlich nix selbst zu Bernd

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nee....Das macht bestimmt die Frau.

  6. #26
    amd2408
    Gast

    Motor revidieren lassen und nun Ärger

    Moin Männer, mea culpa. Ich habe euch ganz vergessen ein Update über den Stand der Dinge zu geben.

    Also der Wasserverlust kommt von einem Undichten Kühler.
    Der Ölverlust kommt in der Tat von dem Simmering zwischen Motor und Getriebe. Die "Werkstatt" hatte den Block nicht raus, wie man auf dem Bild unten sehen kann.
    *kotz*

    Achso der Ölverlust ist doch nicht so hoch. Die "Werkstatt" hatte nochmal den Ölfilter ab, um den Adapter für die Sensoren (Öltemperatur und Druck) einzubauen. Was sie nicht geschafft haben. Sie haben aber kein Öl mehr nachgefüllt.
    Den Adapter habe ich letztlich selber eingesetzt.




    Gruß André

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Moin Männer, mea culpa
    Ja , deine Schuld

    "Werkstatt" hatte den Block nicht raus, wie man auf dem Bild unten sehen kann.
    *kotz*
    Ob der Block drin war oder nicht ist unerheblich. Die Frage ist, ob die die Kurbelwelle raus hatten...
    Da sitzt nämlich der Ring drauf...und wenn die "alle mögliche Lager" neu gemacht haben, dann stellt sich mir die Frage, ob man dabei die Kurbelwelle komplett mit raus hatte...
    Vorher war der Ring ja offensichtlich auch dicht..

    Gruß

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn alle Lager neu gemacht wurden und die vorher gemessen wurde, sollte die KW eigentlich draußen gewesen sein, weil im eingebauten Zustand messen, ist bescheiden....

    MFG Bernd

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Da ist ein Simmering defekt, da waren wir nicht dran
    Und nun Alles nochmal auf Anfang.

    Also ich würde damit nicht abgehen.
    Ich meine, wenn die die KW draußen hatten (wovon ich ausgehe), liegt es nahe, dass der Ring am Getriebe beschädigt worden sein könnte...
    Da reichen Schmarren oder Riefen in der Lauffläche aus, wo der Ring drauf sitzt. Wenn die das dann so wieder verbaut haben, dann wird das nicht wieder dicht.
    Ein Fachmann hätte an dem scheiß Ring also nicht sparen dürfen, wenn sowieso schon Alles ab war.

    Da würde ich nochmal zwingend nachhaken...


    edith: Ach ja und auch, wenn die das ohne Ausbau der KW irgendwie gemacht haben...liegt es trotzdem nahe, dass man dabei einen Simmering beschädigen kann...


    Gruß

  10. #30
    amd2408
    Gast
    Wenn ich in dem Fall was erreichen möchte müsste ich das wohl gerichtlich klären lassen. Und dann ist das in Deutschland ja leider so, recht haben heißt ja nicht zwingend Recht bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •