Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wasser hinterm Fahrrersitz

  1. #1
    Bastele
    Gast

    Wasser hinterm Fahrrersitz

    Hallo alle zusammen,

    bräuchte echt mal Hilfe.
    Ich habe einen Opel Tigra twintop Bj. 2007. und vollgendes Problem.

    Unter dem Teppich hinterm Fahrersitz habe ich Wasser stehen und keine Idee, wo dies herkommen könnte.
    Besonders nach viel Regen ist dies der Fall.
    Der Fußraum war auch nass, ist jetzt aber trocken, sowie die komplette Beifahrerseite.
    Der Kofferraum ist auch trocken, jedoch hat sich hinter der Klappe ein wenig Schimmel gebildet.

    Nehme ich den Teppich hinterm Sitz zur Seite, steht unten drin richtig Wasser auch nur dort ist das Vlies nass. Also muss es da irgendwo reinlaufen.

    Er war schon mehrmals in der Werkstatt und auf der Hebebühne, sie haben die kleinen Abflüsse gereinigt, die Dichtungen überall sind in einem guten Zustand.
    Haben aber nichts gefunden.
    Ich habe auch schon bei Opel direkt nachgefragt, sie wollten den Wagen direkt mal ne Woche dort behalten, was dann bestimmt an die ca. 2000€ kosten würde.

    Hinter dem Teppich, ist unten ein großer Schwarzer Aufkleber, der ein rundes großes Loch abdeckt. Dieser fühlt sich feucht an. Vielleicht von dort? Was dahinter? Ich weiß es nicht
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo es herkommen könnte?

    20150131_100647.jpg

  2. #2

    Wassereinbruch

    Hallo Bastele,
    kommt vielleicht ein bisschen spät, aber bei unserem TT ist das Wasser durch die Ummantelung der Lautsprecherkabel gekommen. Die waren so ungünstig verlegt, dass das Wasser nicht unten an der Türkannte weglief, sondern zwischen Lautsprecherschale und Lautsprecher. Das hatte auch zur Folge, dass die Membrane vom LS durchgefault ist und das Wasser über die Hinterseite der Innenverkleidung über die Schweller ins Auto lief. Ich habe die Ummantelung der Kabel bis zum tiefsten Punkt wegeschnitten und seitdem ist der Wagen trocken. Es ist sehr unauffällig und ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen, weil ich die Fensterheber bearbeiten wollte. Dabei habe ich gesehen, dass Der Lautsprecher im unteren Drittel weggefault war.

    Ich hoffe es hat geholfen
    Gruß Ludger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •