Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tigra a geht bei langsamer Drehzahl aus

  1. #1
    sitting bull
    Gast

    Tigra a geht bei langsamer Drehzahl aus

    Hi
    Ich habe ein grosses Problem, wenn die Drehzahl in Kurvenfahrten zu niedrig ist geht der Motor aus.
    Das ist im Kreisverkehr echt ein Problem.Der Wagen hat ausserdem Automatik was dann bedeutet das ich fix in neutral schalten muss und wären des fahrens neu starten muss.Es macht auch keinen unterschied ob der Wagen kalt ist oder warm.
    Aus geht der Wagen wenn die Drehzahl unter 500 fällt.
    Normal scheint 650 Umdrehung zu sein.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte und nehmt es mir nicht übel das mein erster Post gleich eine Frage ist

  2. #2
    650 sind auch schon zu wenig, Leerlaufdrehzahl sollte >800 sein.
    Einfallen würden mir Leerlaufregelventil und schlechte Stromversorgung, ich hatte ein ähnliches Problem, als die Lima nicht geladen hat, da ist er beim Treten der Kupplung an der Ampel ausgegangen, weil die Batterie dann irgendwann auch leer war.

  3. #3
    sitting bull
    Gast
    Ich hatte den ADAC da und hab mal messen lassen. Der meinte das keine Fehler angezeigt werdenund die Drehzahl gut ist. Kann ich denn die Drehzahl anders einstellen lassen oder mit lappi selber einstellen

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Funktioniert der Tacho richtig? Die Leerlaufregelung braucht das Tachosignal.
    Sind alle Sicherungen ok? Insbesondere die Nr. 18 (20A)?

    Gruß Acki

  5. #5
    sitting bull
    Gast
    alle Sicherungen sind ok.
    das Tacho funktioniert

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Geht da vorher irgendne Warnlampe an bzw. steht was im Fehlerspeicher? Das Automatikgetriebe hat glaub ich nen eignen.
    Und ruckelt er komisch und stark vorm ausgehen oder geht er einfach aus?

    Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht die Leerlaufdrehzahl einzustellen da sie ja eigentlich um nen festen Wert geregelt wird, ich weiß leider nicht ob man sie einstellen kann.

  7. #7
    sitting bull
    Gast
    Hmm direkt vor dem ausgehen geht die ölleuchte an. Meistens ruckelt es auch kurz als wenn man zuwenig gas gibt und der motor sich verschluckt.
    Ach ja öl is drin.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Die Öldruckleuchte geht an, weil durch die geringe Drehzahl vor dem Motorabsterben der Öldruck unter den Schaltdruck vom Geber abfällt.

  9. #9
    sitting bull
    Gast
    hat denn sonst keiner eine Idee woran das liegen kann das der Motor immer aus geht

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Falschluft: Schlauch lose? Alles fest, kein Riss in dem dicken Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe (rechts am Motor von vorne gesehen)?
    Leerlaufsteller okay?
    Agr im Leerlauf geschlossen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •