Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Kontakteinheit bei Speedsterlenkrad

  1. #1
    kaiplan
    Gast

    Welche Kontakteinheit bei Speedsterlenkrad

    Servus, ich weis das einige hier schon ein Lenkrad gefahren sind.
    Ich habe eines bei Ebay geschossen.

    Mich würde nun interessieren welche Kontakteinheit verwendet wird corsa oder speedster.

    soviel dazu der verkäufer hat gesagt die vom speedy sei dabei, ich habe gerade alles montiert und siehe da die kontakteinheit sieht identisch mit meiner corsa b einheit aus. man sieht auch das der stecker vom der einheit zum airbag nicht der richtige ist. er passt aber trotzdem hinein!
    und ja keine aufregung ich hab den sprengschein.

    so alles verkabelt hab ich einen fehler im strg airbag tech2 widerstand zu gering fahrerairbag.

    Ich denke das ich die ori kontakteinheit des speedys brauch. Kann mir da jmd zustimmen , der schonmal eins eingebaut hat?


    Gerade nochmal nachgesehen die Corsa B und Speedster Kontakteinheit ist identisch 1 99 246
    Werde morgen nochmal schauen wo der Geist begraben ist. Hoffe nur das die Zündpille nicht defekt ist sie schlägt mit 1100€ zubuche

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die Wickelfeder vom Corsa passt, hast du ja selber herausgefaunden, läßt sich der FC löschen oder nicht? Denk dran am Airbag spielt man nicht rum. Zum Thema Airbag

    http://www.corsa-tigra.de/52/53/1097...umgekehrt.html

    MFG Bernd

  3. #3
    kaiplan
    Gast
    Ja in meinen Augen wird das Airbag prozeder viel zu hoch gestuft.
    Habe ja auch wie oben geschrieben den Sprengschein und schon etliche ausgelöste System ab Astra-H getauscht , wieder aktiviert

    Hier die Lösung!!
    Zuerst mal: Laut Eb*** Kleinan*** Verkäufer alles dabei inclusive Speedster Kontakteinheit
    Paket geöffnet. na super Wickelspule der Kontakteinheit nicht fixxiert , dreht lose herum und nicht genullt.
    alles angeschlossen , siehe da der Stecker ist eigentlich nicht der richtige , der auf den Speedy Airbag sollte! (BILDER)


    im Corsa B mit Lenkrad Airbag gibt es 2 Varianten!
    Mein Corsa hat "die alte" ,
    Speedster hat generell die neuere Steckverbindung verbaut.

    Abhilfe: Neue Kontakteinheit per *** von Speedster bestellt,
    Hinterste Steckverbindung an Karosseriekabelstrang umgelötet(alter Kontakteinheit)
    zusammen gesteckt. Lampe aus , Keine Fehler

    Hier noch Fotos: wichtig evt wenn jmd sich eins zulegt , die Kontakteinheit kostet 146€! mal schauen was der verkäufer dazu meint. bis jetzt keine antwort

    10983564_10204840379362838_4056581238554444647_o.jpg10983551_10204840382082906_324770558485572301_o.jpg


    zudeinem angehängten link kann ich nur sagen das ich niemals einen airbag stecker bearbeiten würde/sollte damit er in die Pille passt!
    ich hab den komplettenstecker der unter dem Zündschloss sitzt vom der alten Einheit fein säuberlich auf die neue Einheit gelötet.
    Im Teileprogramm gibts zwar auch den gegenstecker als Repsatz an Karosseriekabelstrang und schlägt mit 75€ zubuche. in Meinen Augen gehopst wie gesprungen ob ich vor oder hinter dem Stecker anknüpfe

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    TOP.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •