Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe ,hab Probs mit Tigra !

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Hilfe ,hab Probs mit Tigra !

    Ich hab Probleme mit meinem Tigra ...

    ... und zwar ,wenn ich eine Kurzstrecke fahre und ihn aus mache und nach kurzer Zeit wieder losfahren will, säuft er mir fast ab. Wenn ich ihn dann mit müh und not anbekommen habe ,schwankt der Drehzahlmesser zwischen 1000 und 2000 für einige Sekunden.

    Vielleicht kennt sich jemand aus , der mal das gleiche Probleme hatte oder hat.

    P.S.: Er verbraucht auch mehr Sprit.

    MfG !!! :?:

  2. #2
    evilGambit
    Gast
    Bin zwar kein Mechaniker, aber wenn er fast absäuft könnte es ja "vielleicht" sein das der Temperaturfühler im Eimer ist und er ein zu fettes Benzin-Luft Gemisch bekommt weil das Steuergerät davon ausgeht das es etwas kälter ist und der Motor noch kalt is. Würde auch den Spritverbrauch erklären...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hmmm..... könnte schon sein !
    Aber nur wo sitzt dieser temperaturfühler ? Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel locker oder ab.
    Ich hab nämlich im winter meine Zündkerzen gewechselt , vielleicht hab ich ausversehen ein kabel oder einen stecker gelockert .

    MfG !!!

  4. #4
    Star Trooper
    Gast
    Der Temperatursensor für dei Kühlwassertemperatur sitzt unterhalb des Thermostatgehäuses, direkt knapp über dem Flachriemen, seitlich am Motor .. ist es Stecker mit einem Sicherungsbügel dran ... ectl. ist nur der Stecker innen an den Kontakten korrodiert (Caramba rein und en paar mal rauf und runter damit) .... aber viel kosten tut der Eh nicht, also wechsel den aus und Ruhe ist !!!

    Vorsicht, gleich "ums Eck" ist der kleinere Flachstecker für die Anzteige im Tacho, die kann leicht abfallen, dann geht dat Instrument nicht mehr !!!!

    Klingt schon nach dem Problem, also versucht mal, bevor du ne Werkbude aufsuchst ...

    PS: Frag mal vorher den Fehlerspeicher ab !!!

  5. #5
    cHiLl@
    Gast
    Zitat Zitat von Star Trooper
    PS: Frag mal vorher den Fehlerspeicher ab !!!
    Wie geht das den?

  6. #6
    LionCL75
    Gast
    Hi, schau mal auf der Mutterseite, also http://www.corsa-tigra.de/frameset.html in den Workshop. Da steht astrein erklärt, wie man den Fehlerspeicher ausliest.

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    Dito .. *warLionschneller*

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Hoi !!!

    Ich hab da noch ne Frage zu meinen Problem , könnte es auch seine das der Luftmengenmesser im Eimer ist . Wenn ja wo sitzt der denn.

    Oh Mann , peinlich ich weiss ja gar nix *ggg*

    MfG !!!

Ähnliche Themen

  1. Airbag Sitzr ausbauen
    Von corsa2904 im Forum Corsa B
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 01:05
  2. Fragen zum Spritverbrauch
    Von bluetigra18 im Forum Tigra
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 20:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 16:36
  4. klasse angebot bei ebay^^
    Von fensterwischer im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 16:03
  5. Heckspoiler Corsa a
    Von Skydancer im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •