Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Heckschloss gecleant - wie öffnen?

  1. #1

    Question Heckschloss gecleant - wie öffnen?

    Moin zusammen..

    ich habe mein heckschloss weggecleant und bin nun aber am verzweifeln. es gibt ja diese zugmotoren die per knopfdruck das schloss öffnen sollen.

    soweit die theorie. da im tigra das ganze aber andersrum ist, als beispielsweise im corsa, stelle ich mir die frage, wie ich das nun am besten realisiere.

    es gab ja schon threads darüber, leider sind die von 1900 nochewas und die bilder gehen nich mehr.

    jetz meine frage: da ich sicherlich nich der einzigste bin und das sicherlich schon welche gemeistert haben, frag ich, ob mir das jemand erklären kann, wo und wie ich den motor reinbauen muss, damit der öffner seinen dienst verrichtet..?

    gruß

  2. #2
    ganz einfach, nicht die billig ebay zugmotoren mit seilzug nehmen, sondern nen stinkt normalen stellmotor vom corsa mit ZV, der drückt nämlich anstatt zu ziehen

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hab da n billig ZV-Stellmotor für genommen

    http://www.corsa-tigra.de/96069-von-...ml#post1106655

  4. #4
    @darkdevil:

    die idee hatte ich auch schon.. aber mir leuchtet nicht ein, wenn man den knopf drückt und der motor ausfährt, wie der wieder zurückgeht, nachdem die klappe geöffnet wurde..? der motor hat ja 3 anschlüsse.. masse auf zu.. wenn ich den auf "AUF" anschließe, öffnet er zwar, aber fährt ja nicht wieder rein

    erklärung wär cool

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Den Drückt die Federkraft vom Schloß wieder in den Ausgangspunkt zurück. Mit Strom is der Stellmotor stärker. Ohne das Schloß.

  6. #6
    man kann ja aber nur an dem schloss selber drücken bzw. den motor da irgendwie befestigen, dass er diesen vorgang ausführt und wieder in die ausgangsposition geht.. hab ich n denkfehler?

    url.jpg

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Erklärt mal bitte wo jetzt deine Schwierigkeit ist, bei dieser Methode? Ich versteh das nicht ganz.

    Hast du den jetzt komplett ausgebaut? Die Verriegelungseinheit mit dem Fanghacken brauchst du ja, damit die Heckklappe geschlossen bleibt. Da musst du irgendwo den Motor von der ZV dran machen, damit er an dem Mechanismus für die Entriegelung drücken kann. Den Schließzylinder selber, brauchst du dafür nicht. Wenn du die Möglichkeit hast da was dranzuschweißen, sieht es am ende auch nicht so nach gebastel aus wie bei mir.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das geht viel einfacher, als mit so nem ollen Motor!:

    Ich hab einfach einen Bowdenzug genommen und öffne den Kofferraum per Seilzug.
    Einfach aber effektiv!



    edit: ich habe jetzt 3 x das Wort einfach in 3 Sätzen verwendet. Weil einfach, einfach einfach ist.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Das geht viel einfacher, als mit so nem ollen Motor!:

    Ich hab einfach einen Bowdenzug genommen und öffne den Kofferraum per Seilzug.
    Einfach aber effektiv!



    edit: ich habe jetzt 3 x das Wort einfach in 3 Sätzen verwendet. Weil einfach, einfach einfach ist.
    Da hast du einfach recht!

    Das werde ich bei mir auch noch nachinstallieren, wenn das Schloss gecleant wird, als Notentriegelung

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Genau...So kann man den Kofferraum halt auch im Winter öffnen, wenn die Batterie leer, kaputt, ausgelaufen, weggefault oder halt ausgebaut ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •