Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hilfe!! Modellvariante Corsa B

  1. #11
    Anonymous
    Gast

    Ergänzung: Kann auch ein "Special" sein

    Also, mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sich entweder um einen "City" oder aber um das Sondermodell "Special" handelt. Ich hab gestern einen Test zum "Special" gefunden. Der soll in der Anschaffung ca. 1.500 DM günstiger gewesen sein als der der "City". Leider findet sich aber nirgends eine Übersicht über die gernaue Ausstattung des "Special"; insbesondere der Motor würde mich interessieren. Ob die da auch einen ECOTEC verbaut haben? Irgendwoher muss der Preisunterschied ja schließlich stammen!!
    Ich tippe ja momentan auf den "Special" - oder kennt jemand von Euch nen Serien-Corsa, auf dessen Karosserie sich nirgends die Modellbezeichnung findet und der über keine Seitenschutzleisten verfügt!?
    Also, würde mich riesig freuen, wenn einer von euch ein Umterscheidungsmerkmal (z.B. Motor) kennt, dass den Wagen eindeutig als "City" oder "Special" identifiziert.

  2. #12
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Der Motor ist sowieso der gleiche, da gibts nix andres... Und wenn da nichmals Seitenschutzleisten dran sind ists nu wirklich die Basis der Basis...
    Und Ausstattung brauchst Du da sicher nich viel zu erwarten. Schau doch einfach mal rein, siehst doch scho alles...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Also, ich versteh die Welt nicht mehr. Anfangs wollte ich nur heraudfinden, um welche Modellvariante ("City" od. "Spacial") es sich bei einem Corsa B 1.0 handelt.

    Der Anruf bei Opel war allerdings ein Schuss in den Ofen: Die konnten mir auch nach Nennung der Fahrgestell-Nr. keine Auskunft über das konkrete Modell machen. Ich versteh die Welt nicht mehr - Opel sollte doch eigentlich wissen, was bei denen übers Band gelaufen ist!!

    Also, wenn jemand von Euch ne Idee hat...

  4. #14
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Was willst du denn jetzt noch wissen?! Eigentlich wurd doch hier schon viel aufgezählt?! Ist doch schnuppe was das nun letztendlich fürn Modell ist, oder? Was drin ist siehst Du ja...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Check auch mal das Typenschild im Motorraum.
    Könnte sich ja auch um einen spanischen Corsa handeln, die waren tw. anders ausgestattet.
    Der erste Corsa meiner Frau war auch ein Swing, aber eben etwas anders ausgestattet als der "deutsche".
    Im Brief stand auch als Hersteller GM-Espana oder so ähnlich.

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Was willst du denn jetzt noch wissen?! Eigentlich wurd doch hier schon viel aufgezählt?! Ist doch schnuppe was das nun letztendlich fürn Modell ist, oder? Was drin ist siehst Du ja...
    So egal ist das dann doch wieder nicht...
    Es gibt halt nen satten Preisunterschied bzgl. des Neuwagenpreises und den hast du natürlich auch beim Restwert! Bin halt bloss ein Student mit beschränktem Budget und da machen sich bis zu 500 EUR Preisunterschied durchaus bemerkbar.

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Naja was beim neuwagenpreis 500€ mehr WAREN sind heute vieleicht nur noch 25€...... ganz nach Kilometerzahl....

  8. #18
    laubfrosch
    Gast
    Yupp. Und die 25 Euros haste bei nem Steinschlagschaden, Ölwechsel zu machen, Kerzen alt, Benzinfilter zu ruck zuck drin.... :?

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-InfernO
    Naja was beim neuwagenpreis 500€ mehr WAREN sind heute vieleicht nur noch 25€...... ganz nach Kilometerzahl....
    Nö, ich red schon von ca. 500 Euro bzw. 10% des Händlerverkaufpreises (vgl. DAT, ADAC, Schwacke bei gleicher Motorleistung, Laufleistung etc.), die ich also beim Gebrauchtwagenkauf unter Umständen sparen könnte. Also, wenn das für Euch Peanuts sind...

    Mal ganz von meiner finanziellen Situation abgesehen; es muss doch möglich sein, relativ schnell und eindeutig das Modell herauszubekommen. Ist dich eigentlich nicht zu viel verlangt, aber Opel tut sich da halt ein wenig schwer...

  10. #20
    Habe bis vor einiger zeit auch gerätselt mit den ForumsKollegen und habe wohl nen City aber vielleicht ja auch nur den Spezial? Nix Spiegel in den Sonnenblenden, nix Ziggianzünder, nix Handschuhfachleuchte nix ZV, nix Kofferrraumleuchte (alles jetzt nachgerüstet), nix ABS nix Servo usw. nur 2 dolle Airbags *grummel* und ne elektronische Wegfahrsperre! :cry:

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Rückrüstnabe Raid und M78
    Von Neumiii im Forum Interieur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 21:33
  2. Gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse
    Von Red_Devil im Forum Corsa C
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •