Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hilfe!! Modellvariante Corsa B

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Hilfe!! Modellvariante Corsa B

    Hallo zusammen,

    möchte mir beim Händler einen Corsa B 1.0, Erstzulassung Jan. 99, kaufen. Bloss weiß ich nicht, ob es sich bei dem PKW um einen "City" oder "Swing" handelt.
    Weiß vielleicht jemand, wie ich das Modell eindeutig herausfinden kann?
    Der Schriftzug auf der Fahrertür ist leider nicht mehr vorhanden.
    Ich habe bereits im '95-Katalog nachgeschaut; demnach müsste es sich eigentlich um einen Swing handeln. Dagegen spricht aber wiederum, dass er nur 145er Reifen hat.
    Der Unterschied zwischen "Swing" und "City" beträgt laut DAT-Liste immerhin knapp 500 EUR - da hätte ich schon gern Gewissheit, bevor es ans Feischen geht!!
    Also, ich zähl' auf Euch - schon mal Danke im Voraus

  2. #2
    Guck ma nach den Radkappen.Wenn die so groß wie die felge sind ist es ein swing(beim city nur so ca. 20cm).Wie ist er denn ausgetattet?Servo,get. Rückbank...?

  3. #3
    Die 145er Reifen sollen nix heißen.Die meisten 1.0er haben 145er.Vor allem im winter

  4. #4
    Am besten gehst du auf mobile.de und suchst dir den gleichen wagen aus(swing und city).Dann kannst du anhand von Photos der Innenausstattung sehen,welcher Corsa dein Auserwählter ist.Gibt es ja wie Sand am Meer!

  5. #5
    also der city ist das billigste modell. der hat weder licht im handschuhfach, noch im kofferraum, keine elektr. fensterheber, keinen dzm-tacho und keine teilbare rücksitzbank

  6. #6
    kroete
    Gast
    also da kann ich MatzenOtte nur zustimmen, des einzig goile am swing is: man muss nich treten wie Fred Feuerstein aber sonst alles auf urzeit

  7. #7
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von MatzenOtte
    also der city ist das billigste modell. der hat weder licht im handschuhfach, ....
    Öhm, welcher Corsa hatte ab Werk das Licht im Handschuhfach? Hab schon nen paar gesehen, aber serienmäßig war das nie da. Also wer hats: GSi, Vogue oder was?

    Gruß
    Robert

    P.S.: Evtl. könnten auch fehlende Seitenleisten ein Hinweis auf den City sein.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Der CDX hat's auf jedenfall !!

  9. #9
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Modelljahr 99 hatte garkeinen Swing mehr, City bin ich mir nich sicher. Nach dem Facelift 97 hießen die Modelle alle anders als in dem 95er Prospekt der auf der Seite online ist. Wenn außer der 145er Bereifung keine Räder dabei sind lässt das aber sehr auf ein Basismodell schließen.

    @Corsarrari:
    Das mit der Handschuhfachbeleuchtung ist so ein nettes Spar-Gimmick, was wohl übers Facelift weggespart wurde. Alle alten Modelle außer dem City haben Handschuhfachbeleuchtung, ALLE! Der 1.4i Swing eines Kumpels, mein 1.4si Sport damals, mein GSi sowieso... wirklich alle außer dem 1.2er City.
    Nach dem Facelift hatte das dann wohl garkeiner mehr... mein 97er 1.6er Tigra hatte auch keine... aber immerhin das Kabel liegen, so dass man sie nur reinstecken musste...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    michi, das modell city gabs nach facelift auch noch!

    das kabel für handschuhfachbeleuchtung haben die teilweise auch eingespart wie bei mir z.B..

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Rückrüstnabe Raid und M78
    Von Neumiii im Forum Interieur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 22:33
  2. Gelochte Bremsscheiben für die Hinterachse
    Von Red_Devil im Forum Corsa C
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •