Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C20XE 2 Probleme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97

    C20XE 2 Probleme

    1. Problem
    Bei meinem C20XE ist beim abtouren zwischen 2500 U/min - 3000 u/min ein Surren, Vibrieren zu hören, sobald ich wieder Gas gebe bzw. die Geschwindigkeit halte oder die Kupplung trete is es sofort weg.
    Ich weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll, es ist so ein "raues" (metallisches) Geräusch. Hört sich auch bisschen dannach an als ob irgendwo Luft durch strömt oder ob es schleift.

    2.Problem
    Wenn ich bei 160 KMH bin höre ich aus dem Motorraum ein lautes, hohes pfeifen. Ab ca 175 sachen ist es wieder weg.
    Dachte es hat was mit der lüftung zu tun. Alles umgestellt und probiert, aber das Pfeifen ist geblieben.

    Weiss jemand was das sein könnte oder hatte schon jemand mal diese Probleme ?
    Brauche DRINGEND Hilfe !!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Drehzahlabhängiges surren oder Rasseln spricht immer dafür, dass irgendwo was vibriert, bzw. Ein Teil irgendwo anliegt. Könnte der Kat oder ein anderes Teil der Abgasanlage sein...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    echt ?
    ich hätte jetzt eher auf irgendwas bei der Kupplung getippt, je mehr Gas ic hgebe desto lauter wird es.
    und wie gesagt..es fängt bei 2000 umdrehung leise an..ab 3000 ist es schon mega laut und wenn ich kupplung trete, ist es ab 2000 wieder komplett weg.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn es lauter wird, sobald du Gas gibst, was soll die Kupplung damit zu tun haben? Wenn du dann die Kupplung trittst und er abtourt ist ja auch Drehzahl weg, bei der es vibriert.
    Macht er das im Stand auch also im wenn du im bis 3000 Gas gibst?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    yop, im stand auch.
    während der Fahrt ist es aber lauter.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hatte das mal bei meiner letzten Abgasanlage am XE. Da war der Kat fest verschweißt mit dem Krümmer. Das hat in ungefähr demselben Drehzahlbereich ziemlich blechern vibriert, weil es zu starr war...

    Was noch sein kann: Hast du ein Rotkäppchen verbaut? Wenn die Spritzwand nicht gut bearbeitet ist kann das da auch anliegen und vibrieren.


    Zum pfeifen:

    Sicher, dass das aus dem Motorraum kommt? Lichtmaschine vielleicht?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    97
    Rotkäppchen ist verbaut.
    werde mal prüfen was du aufgezählt hast...danke erstmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •