Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eure Erfahrungen mit Unterbodenschutz/Seilfett/Mike Sanders etc. gesucht

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712

    Eure Erfahrungen mit Unterbodenschutz/Seilfett/Mike Sanders etc. gesucht

    Ich war eine Zeitlang Seilfett-auf-Rost Anhänger, weil es irgendwie überzeugend klang und bequem zu verarbeiten ist. Es ist auch mit Sicherheit besser als Bitumen-Unterbodenschutz Aber es hat mich doch enttäuscht dass an vielen Stellen, wo ich das Seilfett auf (Flug?)rost aufgebracht habe sich das Seilfett löst und drunter wieder Rost zum Vorschein kommt, d.h. das Seilfett kriecht für mein Verständnis nicht in den Rost sondern liegt drüber und stoppt ihn nicht wirklich. Ich habe das Liqui Moly Seilfett verwendet.
    Gegen Mike Sanders sprach für mich die aufwändigere Verarbeitung, d.h. eigentlich nur das Aufheizen. Jetzt stellt sich für micht die Frage, ob es Mittel gibt mit denen ich den oberflächlichen Rost einpinseln kann, die den Rost möglichst stoppen und bei denen erkennbar ist wenn es drunter weiterrostet. Im wesentlichen:

    • Kriecht Mike Sanders in den Rost und stoppt ihn wirklich oder ist es mehr wie bei meinem Seilfett
    • Hat von euch mal jemand so ein Gemisch aus 10% Bienenwachs und 90% vaseline ausprobiert - soll auch so ein "Wundermittel" sein (PX11)

    Es geht mir vor allem um Bereiche am Unterboden, die nicht die Radkästen sind; z.B. Reserveradwanne, Tank, Innenseite der Wagenheberaufnahme am Schweller etc. Vielleicht kennt von euch ja jemand andere Mittel. G4 erscheint mir auch nicht schlecht, kriecht aber nicht und dazu müsste wohl das alte Fett/Wachs wieder komplett runter.

    Vielleicht hat hier ja jemand Tipps, interressant für mich sind v.a. Langzeiterfahrungen. Dass ich an meinem Auto mit Seilfett rumgesprüht habe ist viell. 2 Jahre her; ich hatte gehofft dass der Nutzen länger halten würde.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Moin!

    Bevor ich hier einen Roman verfasse: schau dich doch mal beim Korrosionsschutzdepot (einfach googlen) um.
    Die haben eine Menge Zeug und vor allem wirklich klasse Erklärung was wie wirkt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich arbeite viel und gern mit Mike Sanders...

    Ich sprühe damit auch den Unterboden ein, es gibt 2 Arten von Mike Sanders, ein weiches und ein hartes, für den Unterboden nehm ich das harte Mischung da diese durch Regen etc. nicht so schnell weggeht. Fahre das nun schon mehrere Jahre unterm Corsa und Omega, hab nach 5 Jahren den Schutz am Unterboden am Omega erst aufgefrischt da er ja auch im winter fährt, beim corsa der nur im Sommer fährt ist noch alles tuti....

    Les Dir am besten auf diversen Seiten mal durch wie Mike Sanders arbeitet, es gab auch vor Jahren einen Test bei der AutoBild meine ich...

    Rostschutzmittel im Test - autobild.de

    http://www.oldtimer-markt.de/sites/d...est_teil_1.pdf

    MFG Bernd

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Schau dir das mal an, da hatt das einer mal ausführlich getestet.

    mfg

    Rostschutz Test für unsere Fronteras - Opel & Isuzu 4x4 Forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •