Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Can Bus hängt sich auf / Radio geht nicht mehr

  1. #1
    CHB78
    Gast

    Question Can Bus hängt sich auf / Radio geht nicht mehr

    Hallo,

    ich fahre einen Tigra 2006 und habe ein Problem mit dem Autoradio. Ich hatte mir über www.car-media-store.de einen Lenkradadpter gekauft, welcher gleichzeitig das Zündungssignal erzeugt. Soweit funktionierte auch erstmal alles gut, aber nach ein paar Wochen ging plötzlich das Radio nicht mehr an. Ich hab über den Kontakt im Shop herausgefunden, dass dies nur der Webshop von www.acr-bielefeld.de ist und da Bielefeld nicht weit von mir ist, bin ich dort hin gefahren um das prüfen zu lassen. Zuerst wurde der Adapter getauscht, jedoch hat sich das Probelm nach 3 Woche wiederholt. Beim zweiten Besuch sagte man mir, dass solch ein Fehler dort schon öfters vorgekommen sei, und jedes mal wieder alles läuft, wenn man die Batterie ab- und wieder anklemmt. Man hat jetzt die Stromversorgung des Adapters an die Zündung angeschlossen, so dass der Adapter praktisch bei jedem Start resettet wird.
    Nun meine Frage: Kennt Ihr das problem, gibt es Adapter von anderen Herstellern, die besser funtionieren. Warum tritt das Problem nur beim Radio auf. Müssten nicht andere Can-Bus-Komponenten auch Feler machen?

    Danke für die Hilfe CHB

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Ich kenne das Problem vom Corsa D. Es hängt sich nur der Radiobus auf, es hilft eben auch die entsprechende Sicherung zu ziehen.
    Beim Wagen meiner Freundin trat dieses Problem auch ab und zu mal auf, alle paar Wochen, nun aber seit ca. einem halben Jahr gar nicht mehr.

    Damals hatte ich mal ein wenig rumgelesen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das dieses Problem bei einem anderen Adapter genauso auftreten kann und ein Umbau somit zur Glückssache wird.

    Wäre das Problem öfters aufgetreten, hätte ich da wohl auch etwas mit dem Zündungsplus gebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •