Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: wie reinigt man den Vergaser?

  1. #1
    Sandra1901
    Gast

    wie reinigt man den Vergaser?

    Hallo. Mein Tigra geht nach Ca 15 min von alleine aus. Ich denke es liegt am vergaser und wollte den mal reinigen. Wie mache ich es richtig?
    Ich hoffe es kann mir einer helfen.
    LG Sandra

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hallo Sandra,

    der Tigra hat keinen Vergaser! Der hat ein Einspritzsystem

    Wenn er von alleine aus geht, kann es einige Ursachen haben. Am besten ist es erstmal den Fehlerspeicher auszulesen oder selbst auszublinken.

    Gruß, Eduard


    Edit: P.S. Willkommen hier im Forum!

  3. #3
    Sandra1901
    Gast
    Hi. Danke für deine Antwort. Ich muss noch immer lachen... mir wurde gesagt das es an den Vergaser liegen kann aber wenn ich keinen habe wohl nicht laach
    Das Problem ist das ich ländlich wohne und ja nicht weit weg komme wegen auslesen. Dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Lg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wäre gut zu wissen, ob die Motorkontrolleuchte überhaupt leuchtet, wenn das passiert?
    Dann könnte man das schonmal einkreisen...

  5. #5
    Sandra1901
    Gast
    Also zwischenzeitlich ging die mal an. Beim neustart war sie dann wieder aus. Aber sie ging nicht immer an muss ich dazu sagen. Jetzt ist es so das ich Ca 15 min fahre und dann das Auto einfach aus geht. Alle Lampen an und lässt sich dann auch eine Zeitlang nicht mehr starten . Ich warte dann so meist 2 Stunden und dann geht's wieder für 15 min 😂😂😂 mir kommt es so vor als wenn er zu wenig Sprit bekommt. Ich muss dazu sagen das ich oft tanke und dann nur meist 15 Euro wo ich schon gehört habe das es NICHT gut ist 😯

  6. #6
    Sandra1901
    Gast
    Spritfilzer ist neu rein gekommen...
    Ich habe 2 mal e10 getankt aber das müsste jetzt schon wieder raus sein. Aber kurz danach fing das an... Ich habe null ahnung von dem ganzen. Kann es daran liegen?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Am E10 wird das auch nicht liegen. Wenn überhaupt dann tut er durch E10 schlechter starten und läuft höhstens ab und an leicht grob. War zumindest bei mir vom Gefühl her. Das muss was anderes sein. Spritfilter neu ist schon mal gut! Aber ohne jetzt deinen Fehlerspeicher zu kennen, bringt das raten hier nichts, sorry

    Glaub hier im Forum gibts eine Anleitung wie man den Fehlerspeicher selber mit einer Büroklammer ausblinken kann. Schau mal im Downloadbereich.

  8. #8
    Sandra1901
    Gast
    Hast du nen Link wo ich das finden kann?

  9. #9

  10. #10
    Sandra1901
    Gast
    Lieben dank coco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •