edittante:
der tüver der mir das abnehmen wollte ist nun seit 2wochen im urlaub und hat vor 1woche gekündigt :/
Einer meiner TÜV Prüfer hatte sich damals 8 Wochen das Sprunggelenk gebrochen.
Die haben immer Alle angeblich irgendwas, um sich vor solchen Eintragungen zu drücken...
"Große Fresse" fällt mir dazu nur ein.

Das mit dem MangaFlöw-Kat ist schonmal ungünstig.
Den würde ich gegen den entsprechenden D3 HJS Kat für den C20NE tauschen.
Es geht dabei weniger um die Abgasnorm, eher um die Tatsache, dass du dort ordentliche Papiere für Fahrzeuge hast (z.b. der Kadett E GSI Spender), in denen der Motor auch verbaut war.
Bei dem MagnaFlöhe-Kat ist sicher nix an Papieren dabei.

Was sich auch gut macht, ist das Vorhandensein der Papiere des Spenderfahrzeuges. Da hat der Tüver schonmal ne gute Quelle um Daten zu vergleichen.

Beim Auspuff empfehle ich jedem, egal ob C20NE oder C20XE Umbau, sich die Auspuffanlage von DSOP drunter zu schnallen.
Zum einen m.E. eine der klanglich besten Auspuffanlagen, die man sich für den Corsa B / Tigra kaufen kann und zum anderen stehen dort im Gutachten auch geprüfte Fahrzeuge mit C20XE Motor. (klar das ist kein C20NE, aber ne bessere Eintragungsgrundlage wird man für eine Sportauspuffanlage mit Motorumbau nicht finden)

Dann der Fächerkrümmer...Ist zwar nett, aber wenn der Prüfer sich dran aufhängt, lieber wieder nen Originalen drunter.

Gruß