Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Luftfilter

  1. #1
    Ne0n
    Gast

    Luftfilter

    So, mal Butter bei die Fische.
    Wat lohnt sich beim Luftfilter, was kann man machen, was is nich zu empfehlen?

    Mal liest man wat von +5 PS (klaaaaar ), mal schreibt einer der Verbrauch geht locker nen Liter rauf, und woanders hat man deeen Formel1 Sound

    Was habt ihr so für Erfahrungen, und wat lohnt sich vom preis-/leistungsverhältnis her, damit der Sound/Durchzug ohne extrem hohen Spritverbrauch steigt?

    Hab bei Google schon so Geschichten wie das hier gefunden, aber bringt das echt was, und wie teuer/aufwändig ist das?
    Ich hatte auf jeden Fall ein etwas höheren verbrauch mit dem offenen Filter, vielleicht wegen der ganzen warmluft die der zieht. Jetzt habe ich den originalen Luftfilterkasten auf Sound optimiert, also rohre raus und nen K&N Plattenfilter drin. Das optimal, verbrauch stimmt und er zieht weniger warme Luft.

  2. #2
    Hallo,

    meine Meinung:

    Lass es einfach, ja es macht bissl Klang, aber den Rest kannst vergessen!!!

    Gruß Frank

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Mach doch net für jeden Kram ein neues Thread auf. Bernd wird dich steinigen. Nein bringt nichts. Bei den Mini Motoren im corsa.... Motor zieht durch den offenen Pilz mehr warme Luft. Warme Luft hat weniger Sauerstoff heißt weniger Leistung.

  4. #4
    Ne0n
    Gast
    Sorry
    okay... also besser nicht ^^

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das einzigste was sich lohnt ist ne K&N Matte oder Piepercross Matte in den originalen Kasten. Den modifizieren fertig. Dazu gibt es hier genung.

    Die Matten lohnen sich aber in meinen Augen nur wenn du den Eimer länger fährst.

    MFG Bernd

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    ...Die Matten lohnen sich aber in meinen Augen nur wenn du den Eimer länger fährst.

    MFG Bernd
    Oder wenn man den originalen LuFiKasten mit einem 2L Motor fährt

  7. #7
    Ne0n
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Das einzigste was sich lohnt ist ne K&N Matte oder Piepercross Matte in den originalen Kasten. Den modifizieren fertig. Dazu gibt es hier genung.

    Die Matten lohnen sich aber in meinen Augen nur wenn du den Eimer länger fährst.

    MFG Bernd

    Aber muss schon K&N sein? Oder kann man bei so ner alten Karre auch einfach mal den ebay-Ranz kaufen?
    SPORT LUFTFILTER TAUSCHFILTER für OPEL CORSA B + TIGRA FILTER BAUMWOLLE | eBay

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Keine Ahnung wie die NoName sind. Mach einfach deine Filtermatte gegen eine originale Neue tauschen und freu dich über wieder 100% Luftmenge. Kannst ja alle 15tkm machen, bringt garantiert mehr als so ein Sportluftfilter

  9. #9
    Ne0n
    Gast
    Ja guuut, dass nen frischer Lufi gut tut dacht ich mir schon, aber gegen so nen kleines Brüllen hätte ich auch nichts einzuwenden...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Und der Bulle legt dich still weil offener luftfilter und sportauspuff verboten ist....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •