Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: von Rentnercorsa (Update)

  1. #21
    Rentnercorsa
    Gast
    Es wird per 1,8 bar Überdruck in den Ausgleichs Behälter rein gedrückt, mit einem Reservoir Behälter der zwischen Kompressor und Ausgleich Behälter ist.
    Danke für die info Bühne ist mir lieber! Werd ich dann mal machen irgendwann

  2. #22
    AsciFan
    Gast
    Du hättest besser den ganzen Wagen mit Fluid Film Liq A und dann Fluid Film AR / NAS behandeln sollen, das Teroson hv 400 hält keine 2 Jahre, dann ist es steinhart und wieder am reißen.

    gruß jens

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Vakuum ist schrott... nimm nen Deckel vom smart der hat keine bremsflüssigkeitsschalter drin. Entlüftungsschraube vom bremssattel oder Trommel einkleben. Schlauch dran mit nem druckluftminderer dran. Maximal 1.5bar und ab geht's... Mach och seit jahren so. Musst nur den bremsflüssigkeitsstand beobachten.

  4. #24
    Rentnercorsa
    Gast
    So Spur eingestellt für ein Auto wo man nur die Köpfe drehen kann sind Sturz und Hinterachse ein Traum alles gerade und gleichmäßig!

    Zu den Anregungen von Euch, freu mich über jeden Tipp Danke!

    Ich mach jetz ca das achte Auto versiegelt, und meine Überzeugung ist die, erstmal muss Substanz rein schön zu verarbeiten ist hier HV400, und die Jahre danach kann man es ja mit fluid film auffrischen da hast Du schon recht! Gleich nur das rein jagen, hmm, verläuft mir zu arg, schau Dir die Tests aus der Oldie Szene an. Und es greift Kunststoff an, schlecht wenn zb vorn im Hohlraum längs am motor Leitungen laufen...

    Bremse, Corex danke genau das ist ja das Gerät was ich hab, brauch ich mir nix basteln, Deckel tauschen und mit 1,5-1,8 bar und Druck geben auf AusgleichsBehälter, hatte ich ja beschrieben

  5. #25
    AsciFan
    Gast
    Hi,

    Ich verarbeite Fluid Film in allen Autos und wenn man weiss was man macht, hat man da keine Probleme

    LiqA ist sehr dünn, desswegen wird es auch nicht massenweise reingespritzt, es dient nur als Grundlage und dafür schnell den "blattrost" zu unterwandern, weil NAS / Liq-AR zu lange brauchen würden.
    Das ist ja auch das Problem von Mike Sanders, desswegen sollte man Mike Sanders auch nur vor dem Sommer verarbeiten, damit es überhaupt dahin kriechen kann wo es hin soll.
    Nach einer Behandlung mit Lq-A soll man auch min. eine Woche warten, damit es überall hochziehen kann, danach erst mit As-R (Dose) oder NAS / AR wenn man eine Druckbecherpistole hat nacharbeiten, um eine Schichtstärke aufzubauen (diese braucht dann länger zu wandern).
    FluidFilm hat den Nachteil das es sich schneller rauswäscht, nur Liq-A hält auch nur 2-4 Jahre je nach Einsatz ob Winter oder nicht, erst mit AS-R/ NAS / AR baut man eine Schichtstärke auf die 6-15 Jahre halten kann.
    Da hat MikeSanders & co also die ganzen Fette ihre Vorteile, Nachteile eben neben den langen kriechen ist, das es an sauberen und neuen Blech abfällt und schwer haftet, da ist eben FluidFilm wieder etwas besser, neben der einfachen Verarbeitung wenn man eine Druckbecherpistole hat.

    Das es Kunstoff angreifft schreibt der Hersteller auch in sein Datenblatt, wobei ich bezweifel das Kunstoffleitungen die für Kraftstoff geeignet sind durch FluidFilm geschädigt werden, es geht da eher um Dichtgummis & co zitat :"Insbesondere bei elastomären Verbindungen oder Produkten mit hohem Kautschukanteil sollte man Vorsicht walten lassen"
    Wäre aber mal ein test wert, so eine Kunstoffleitung in Liq-A einzulegen... hmmm werde es mal testen

    gruß Jens

  6. #26
    Rentnercorsa
    Gast

    ATP Domlager defekt

    Böse Überraschung beim Blick unter die Motorhaube.
    Wo ist der zweite Stehbolzen???
    Weg!!

    Dabei extra beim Montieren mit Drehmoment angezogen (25 Nm) und nicht überzogen!

    P1050163.jpg

    Links das Sachs-Teil, rechts das von ATP

    P1050164.jpg

    Man sieht deutlich (rechts, oben) dass der Einschlagbolzen abgeschert ist.
    Materialermüdung.
    Abgerissen nach 2000 km

  7. #27
    Rentnercorsa
    Gast

    Unterboden Check

    Unterboden Check, wo man schon mal wegen dem Tausch der ATP Domlager auf der Bühne ist!

    Gilt auch gleichzeitig um Euch die Fotos vom Abschluss der Maßnahmen nachzureichen!

    Das hellbraune ist kein Rost sondern transparentes Wachs an den kritischen Stellen (siehe oben beschrieben).

    P1050167.jpg

    P1050169.jpg

    P1050180.jpg

    P1050181.jpg

    P1050176.jpg

    P1050179.jpg

    P1050165.jpg

    Alles gut!

  8. #28
    Rentnercorsa
    Gast

    Einblick in meine Schrauberhölle

    Interssiert vielleicht ja den ein oder andern wo ich mein Corsa so hochnehm.

    P1050185.jpg

    P1050186.jpg

    P1050187.jpg

    P1050188.jpg

    Nicht so aufs Chaos schauen bitte ;-)
    Halle ist gemietet.
    Bühne hat aktuelle UVV Prüfung.

  9. #29
    Rentnercorsa
    Gast

    Ausstattungs Upgrade

    Heute sollten mal ein paar Upgrades in der Ausstattung montiert werden da diese fehlten oder in der Basis-Ausstattung nicht vorhanden waren.

    - großer Spritzschutz am Keilriemen
    - Sonnenblende mit Schminkspiegel statt Parkscheibenhalter für Beifahrer
    - Haltegriff für schnelle Kurven und ängstliche Beifahrer

    Spritzschutz passt 1a
    Man kann alles mit normalen Maschinenschrauben (metrisch, sechskantkopf) in zwei Größen befestigen (vier Schrauben)
    Habe Karosseriescheiben und Federringe mit verbaut.

    P1050170.jpg

    P1050171.jpg

    Die neuen gebrauchten Teile erstmal schrubben, dann einbauen

    P1050189.jpg

    P1050190.jpg

    So alles fit, alles prima!

    Jetz isser fertig.

    Nach der Saison dann mal Bremsflüssigkeit wechseln.
    Solang geht das noch.

  10. #30
    AsciFan
    Gast
    Moin,

    ist eben ATP die kaufen ihr Zeug in China ... bist nicht der erste der Probleme hat mit Teilen die nicht mal so ungefährlich sind.

    gruß Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •