Danke für das Lob ja er soll mind 4 Jahre halten sonst hätte ich keine Hängerkupplung anbauen dürfen er hat mit seinen 22 jahren ja erst 78.000, innen wie neu, Youngtimer, und mit dem 1,2 er 8V der ist haltbar und grüne Plakette alles top.
TÜV gerecht, also es hat ja Überlappung. Ist technisch so, wie absetzen auch wäre, also über einander, ist nur nicht abgesetzt also außen eben, weil optik unten egal ist, da nicht auf Sicht. Und ob ich Löcher zwicke, und diese punkte dann aus schweiße; oder am rand die punkte schweiße, ist technisch gleichwertig. Es darf nur nicht Materialversprödung geben. Das würde durchgehend Durchschweißen bewirken darum mag das der TÜV nicht. Das ist das Geheimnis warum abgesetzt gepunktet werden soll und nicht stumpf rein.
Ok... Hatte eig. eher mit Kritik an den Arbeiten an tragenden Teilen wie Unterboden gerechnet.
Da am Schweller aber mein ich halt der intakte innenschweller trägt, die Schale außen weniger, daher hatte ich hier auch keine große Bedeutung gesehen.