Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pinbelegung Türkabelbaum - Corsa B

  1. #1
    Excalibur
    Gast

    Question Pinbelegung Türkabelbaum - Corsa B

    Da ich in meinem Winterwagen - Corsa B elektrische Spiegel und Fensterheber nachrüsten möchte habe ich mir zunächst mal angesehen was der Türkabelbaum so hergibt.
    In dem Kabelbaum (ohne Seitenairbag) sind 13 Pins belegt....wofür????
    Der hat in der Tür doch bloß ZV und ein paar Lautsprecher...dafür brauche ich keine 13Pins...
    Sind da evtl. schon ein paar Kabel vorverlegt?
    Ich könnte zwar wunderbar im Schaltplan alles nachsehen doch weiß ich leider nicht wie die Nummerierung der Pins im Stecker geregelt ist.

    Wo bekommt man einzelne Pins für die Stecker, oder wie nennen sie sich?

    Zur Not schrecke ich aber auch nicht vorm Bohren in die A-Säule/Tür zurück, das kann man ja auch ordentlich machen.

    Gruß
    Excalibur

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Lautsprecher, E-Spiegel, Spiegel-Heizung, elektrische Fensterheber, ZV....Das sind genug Sachen, die es ab Werk gab.

    Wenn bei dir 13 PINs belegt sind, dann könntest du einen der Kabelbäume im Auto haben, wo schon alle PINs vorbelegt sind.

    Versuch dir am besten passende Türkabelbäume mit den passenden Steckern zu besorgen. Dann ist eine Nachrüstung kein Problem.

  3. #3
    Die Pins sind am Stecker nummeriert und Pins gibt's nicht einzeln, zumindest nicht bei Opel.

  4. #4
    Excalibur
    Gast
    Hmmm...ich habe da keine Nr. erkennen können...werde mir dass heute Abend aber nochmal näher ansehen, auch ob sie Pins evtl. auch in der Tür und nicht nur im Stecker vorhanden sind.
    Das Opel keine Pins einzeln verkauft wußte ich, aber das sind ja auch nur irgendwelche Standardpins, die müsste es ja auch irgendwo so zu kaufen geben, bei Reichelt-Elektronik oder so, die Frage ist halt nur wie sich sowas nennt, das erleichter die Suche ja ungemein.
    Da ich noch eine 'Komfort-Schaltung' für die EFH dazwischen schalten wollte, da muss ich ja auch ein paar Kabel extra in die Tür ziehen.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Um was für einen Corsa geht's denn überhaupt? A, B, C, D..?
    Für A, B und C gibt es ja im Netz (vectra16v.com, freak0815.de ...) Stecker- und Kabelsatzpläne und in den Stromlaufplänen findet man dann die restlichen Informationen.

    gruß Acki

  6. #6
    Die Nummern stehen auf der Kabelseite.
    Zur Not bekommst die anhand der Farben und dem SLP raus.
    Prüf mal, ob da nicht schon alles nötige liegt, bei Bedarf kann ich dir ein paar Pins mit Kabelstücken abgeben.

  7. #7
    Excalibur
    Gast
    @ Acki
    Sorry....ganz vergessen...Corsa B! Habe es nun auch oben ergänzt.

    Werde nachher nochmal genau bei vectra16v.com nachsehen, den Schaltplan hatte ich mir da schon besorgt, aber für die Stecker war mir nichts aufgefallen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •