Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: von AsciFan (Kofferraumbeleuchtung reparieren )

  1. #21
    AsciFan
    Gast
    Teil 3 so schön neu



  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Super sind die Sättel auch wieder in Gebrauch...

    MFG Bernd

  3. #23
    AsciFan
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Super sind die Sättel auch wieder in Gebrauch...

    MFG Bernd

    Jep und bremst jetzt auch sehr gut .... was man bei 60PS auch braucht

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Du, was die Leistung und Bremse angeht kann man nie genug haben . Ich habe den Schritt auch nicht bereut. Und Bernds Tip statt Zimmermann Sandtler Scheiben zu nehmen war auch SUPER!

    War Opel teilweise bis heute an Bremsanlagen verbaut, ist eine Frechheit. Lt. offiziellen internen Opel Unterlagen gehört ab 60 PS auf die VA eine 236x20 innenbeluftette Scheibe. Die Praxis zeigt aber, daß im Werk oft das eingebaut wurde, was grad da lag, also wie bei dir die 12,7 mm Rotze. Mein Nachbar hat einen 99er x12xe und ebenfalls die 12,7ner Scheiben vorne. Die Praxis zeigt, daß obwohl diese Motoren gerne bsi 73 Ps nach oben streuen, scheinen diese massive Scheiben tatsächlich über Jahre hinweg zu halten . Liegt wohl aber eher daran, daß diese Motoren eher für die Stadt gekauft wurden und selben auf der Bahn zig Vollbremsungen hintereinander machen müssen. Aber sicher ist anders meiner Meinung nach...

    Gruß
    Micha

  5. #25
    AsciFan
    Gast
    Ja ,12,7er rotze trifft es gut ... aber wie du schon richtig gesagt hast, ist normal bei Opel.
    Du mußt dir vorstellen der Ascona C wiegt gut 1100kg , hat 115PS und läuft 187km/h... und als Bremse hatte er die spätere Corsa A GSi Bremse , also eben die 236x20er drauf :P

  6. #26
    AsciFan
    Gast
    Elektrischen Schiebedachmotor nachrüsten


  7. #27
    AsciFan
    Gast
    Kofferraumbeleuchtung reparieren


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •