Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Edelstahl Auspuffanlage --- ohne lauter zu werden

  1. #11
    Xeviltan
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Bei NAP.... nur ist dort der MSD ohne ABE......warum auch immer....

    Das würde ja bedeuten, dass die Komplett-Anlagen von NAP garnicht für den Staßenverkehr zugelassen wären oder?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    nur der MSD im Fall vom C Corsa, beim B Corsa war eine ABE für MSD und ESD vorhanden.

    MFG Bernd

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich denke man sollte beim TÜV nachfragen ob der Mittelschalldämpfer eingetragen werden könnte. Beim Oldtimer gibt es ne Regel, dass selbstgebaute Edelstahlanlagen als gleichwertig angesehen werden können, wenn sie der Konstruktion der Serienanlage folgen. Sprich ähnliche Dämpfergrößen, Anzahl und Rohrdurchmesser. Dann ist das kein Problem.

  4. #14
    Xeviltan
    Gast
    Also ich habe bei NAP angerufen und es ist so, wie es dort steht: der VSD hat keine ABE, kann also so nicht im normalen Straßenverkehr eingesetzt werden.
    Das möchte ich aber nicht.

    Ich brauche eine komplette Edelstahl-Abgasanlage mit ABE für alle Teile, am Besten mit einem Endrohr Oval eingerolt, 57x70 mm.
    Bei welchem Herstellern kann oder soll ich denn mal anfragen?

  5. #15
    Schau dich mal bei FOX um. Ich hatte selbst unterm C ne Fox-Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer drin (war nen 1.8er) und da kam hinten nicht sonderlich viel raus.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bernd,

    Aber wie kommst du darauf, dass der Rohrdurchmesser bei dem NAP-Serie ist? Weil da steht "für Ihre Serienabgasanlage"?

    Gruß

  7. #17
    Xeviltan
    Gast
    Kurze Rückmeldung von mir:
    ich habe mich für eine komplette Fox Anlage ab Abgaskrümmer mit individuellem Endrohr entschieden.

  8. #18

    Auspuff

    Hi,
    Die ist aber alles andere als Serie vom Geräuschverhalten...

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Bernd,

    Aber wie kommst du darauf, dass der Rohrdurchmesser bei dem NAP-Serie ist? Weil da steht "für Ihre Serienabgasanlage"?

    Gruß
    Beim B Corsa war es so, hatte ja so eine mal drunter....

    MFG Bernd

  10. #20
    Xeviltan
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Hi,
    Die ist aber alles andere als Serie vom Geräuschverhalten...

    Ich habe vorher mit mehreren Leuten von Fox geredet. Sie alle haben mir versichert, dass sich an der Lautstärke nichts ändern wird, sondern, wenn überhaupt, der Ton tiefer wird. Ist vom Verhalten her ja so ungefähr mit einem geschlossenen Bandpass zu vergleichen.
    Ich habe auch nicht die Standardblende gewählt, sondern eine kleinere, weil es peinlich finde, an Kleinwagen irgendwelche ESDs zu montieren, die dann Endrohre haben, so groß wie Ofenrohre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •