Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Suche Montageanleitung Rumpfmotor X16XE (L)

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja..

    MFG Bernd

  2. #22
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72
    Moin,
    so...kurzes Feedback...
    Rumpfmotor ist zusammen und Kopf ist auch zurück. Bin gerade dabei die Oberflächen der Kanäle nachzuarbeiten.
    Die Einlässe bekommen einen Feinschliff und die Auslässe werden poliert. Das Ansaugbrückenunterteil ist auch schon angepasst, hab es angeschraubt und mit einem abgewinkelten Pinsel und einer Kopflampe die Überstände angepinselt (durch die Kanäle). Das war nicht mal viel, die X16XE Brücke passt schon recht gut. Brücke und Kopf sollten aber eine gemeinsame Markierung bekommen, damit sie wieder in der exakt gleichen Position zusammengebaut werden können. Sonst kann man sich das ganze auch sparen.
    Bis denne.

    Dom

  3. #23
    Hey, dein Kopf ist doch cnc bearbeitet?wieso legst du da noch mal Hand an?

  4. #24
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.04.15
    Beiträge
    72
    Moin,
    die Kanäle waren schon noch recht rau, bedingt dadurch das die das mit nem kleinen Kugelfräser fräsen. Ich hab das jetzt mit ner biegsamen Welle und ner Lamellenscheibe auf schön getrimmt. Nichts desto trotz haben die echt gute Arbeit gemacht, sogar die Einlässe für die Sekundärluft sind verschwunden. Es wurde an der Stelle Material eingebracht und die Flanschfläche übergeschliffen. Jetzt muss ich den Fächerkrümmer natürlich auch noch bearbeiten, das der Buckel da auch noch weg kommt. Fragen? Anregungen?

    VG

    Dom

  5. #25
    Hey, total egal wie die das machen.Bei einem cnc Kopf darf man nicht mehr Hand anlegen.Sonst hättest dir das auch schenken können.Gerade die "Rauheit" bzw die Kanaloberfläche ist das A und O.Stell mal bitte Fotos ein.Wollten die nicht erst eine Golfballoberfläche machen?

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Hey, total egal wie die das machen.Bei einem cnc Kopf darf man nicht mehr Hand anlegen.Sonst hättest dir das auch schenken können.Gerade die "Rauheit" bzw die Kanaloberfläche ist das A und O.Stell mal bitte Fotos ein.Wollten die nicht erst eine Golfballoberfläche machen?
    Das hab ich mir auch gedacht. Aber naja wird er draus lernen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •