Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Unglaublich - auf welche "Scheißideen" manche kommen (nicht böse gemeint, eher ironisch positiv)

    Ich würde das jetzt noch an deiner Stelle mehr auf die Spitze treiben und das ganze wenigstens dünn mit Glasfasergewebematten decken und mit Epoxydharz tränken. Dann ist das nicht so labil und hält bisschen was aus, wenn man sich da dran abstützt. Wenn man sich ordentlich Zeit lässt, kann man das sogar sehr schön hinbekommen.

    Diese Formgebungstechnik wird ja oft im Ausland an GFK Umbauten verwendet

    Was hast du nun an Verbesserungen für Version 2 ausgedacht?

  2. #12
    Ne0n
    Gast
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Was hast du nun an Verbesserungen für Version 2 ausgedacht?

    Na, weils so gut geklappt hat müsste jetzt doch ganz logisch die gesamte Innenausstattung aus Styropor folgen

  3. #13
    Fussel
    Gast
    Styropor und Epoxydharz ist ne schlechte Kombination, das löst sich auf

    Hat ewig gedauert das Ding zu bauen, aber man mag es kaum glauben, es war stabil... hat es auch überlegt als ein Kumpel quer durchs Auto geklettert ist und sich darauf abgestützt hat...

    Version 2 ist wieder komplett neu, dieses mal mit GFK und mehr nach meinen optischen Vorstellungen als nach Gewicht.
    Hab noch Bilder gefunden, dank dem Lkw musste das Armaturenbrett dieses Jahr so bleiben
    Das Holz wird noch durch Metall oder Carbon ersetzt, aber Holz ist für mich angenehmer zum bearbeiten
    Außerdem werde ich noch versuchen ein Handschuhfach zu bauen und in die Mittelkonsole wird ein Tablet integriert. Musik gibts dann in Zukunft über Tablet und Bluetooth Lautsprecher (evtl. JBL Xtreme), das reicht denke ich auch, die letzten Jahre gabs ja garkeine Musik
    Am Ende wird es dann Teilweise wieder schwarz bezogen (das was jetzt Gfk ist) und das Holz-T wird eben Carbon oder Metall...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Ich find die Optik vom Auto irgendwie geil. Aber am allergeilsten ist der Aufkleber auf der Windschutzscheibe

  5. #15
    Meine Verkleidungen im Kofferraum hab ich auch mit der Bauschaum Technik gebaut. Man gibt das viel Müll, wenn man die Form ausschneidet Und Ja....Epoxy Harz auf Bauschaum.....scheiß Idee. Lösung = form in Paketklebeband einpacken und dann drüber laminieren. Nur verbindet sich das dann nicht so gut, sprich die GFK Schicht lässt sich hinterher leicht ablösen. Aber zum Formenbau ist Bauschaum schon gut

  6. #16
    Fussel
    Gast
    So habe ich die Formen fürs neue Armaturenbrett gebaut
    Hat super funktioniert

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Echt ne schöne Sache! Ich würde das A-Brett nach Fertigstellung sicher von nem Sattler machen lassen.
    Finde den ersten Versuch halt eher zweckmäßig bezogen...
    Da muss genäht werden und sowas kann ein Sattler am Besten.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Geschichte mit dem Amaturenbrett verstehe ich nicht. Aber generell finde ich das Projekt sehr interessant und verfolge das ganze gerne.

  9. #19
    Fussel
    Gast
    Haha, ja das versteh ich selbst nur zum Teil...
    Aber prinzipiell finde ich das originale einfach komisch, sieht halt so nach Spielzeug aus und ich hatte schon lange ne andere Vorstellung von nem passenden Teil.

    Das alte wurde beim überziehen sogar auch genäht, aber halt nicht vom Sattler sondern von meiner ma

  10. #20
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Ich find die Optik vom Auto irgendwie geil. Aber am allergeilsten ist der Aufkleber auf der Windschutzscheibe
    Am geilsten wird aber sicher das Gesicht desjenigen sein, wenn die Krawallbüchse auf der Bahn ansetzt und easy going vorbei ballert

    Finde das ganze auch sehr interessant ! Mal einer der wenigen die ganz aus der Reihe tanzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •