Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

  1. #21
    Fussel
    Gast
    So, nach geraumer Zeit gehts mal wieder etwas weiter...

    Hab jetzt mal zwecks besserer Vorstellung die Plastikteile mit weißer Sprühfolie angesprüht (keine Angst das bleibt nicht so ), kann mich sonst nicht entscheiden was mir gefällt... und was soll ich sagen, weiß hat gewonnen
    Außerdem gabs noch ne neue Zündkerzenabdeckung und auch wenn es die aus Plastik ist, so finde ich die doch schöner.
    der Serienheckspoiler kommt wohl auch unmodifiziert drauf, taugt mir jetzt doch als ich ihn hingehalten hab.

    Aktuell habe ich angefangen die Metallradläufe aufzuschneiden und senkrecht rauszuklappen damit die Reifen mehr Platz haben. Wird jetzt dann noch verschweißt und lackiert wenn ich wieder Zeit hab. Jetzt sollte der TÜV hoffentlich auch zufrieden sein nachdem ich ihn ja auch noch weiter runter geschraubt hab.

    so far, hier mal paar Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Radläufe finde ich optisch irgendwie komisch, und den Aufkleber affig. Das ist bei dem Motor ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Aber die schlichte weiße Optik finde ich in Verbindung mit nem XE und den dunklen 17" ganz cool. Auch die Umrüstung auf die 17" wirste nicht bereuen. Das gibt unabhängig von der Optik und dem Trend ne wesentlich bessere Fahrbarkeit!!! Gute Entscheidung

  3. #23
    Die radläufe sehen ungewöhnlich, aber nicht unbedingt hässlich aus. Mach dein Ding !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Ahh sieh an. Wieder einer aus der näheren Umgebung

    Schlichte Optik und Leistung, sehr nette Kombination.
    Rad/Reifen Kombination gefällt auch

  5. #25
    Fussel
    Gast
    servus,

    ja ich denke dass sich die Meinungen zu den Radläufen echt spalten werden. Es gibt durchaus Perspektiven aus denen ich das auch noch nicht so ideal finde, aber irgendwie gibt es die doch bei jedem Auto... Mit der momentanen Tiefe finde ich die Dinger aber durchaus gelungen, müssen aber noch fertig gemacht werden. Hab letzte Woche mal die "Schweißnähte" innen durchgezogen und überschüssiges Material weggenommen. Ende März sollen die Teile ja noch zum Lackierer. Mal sehen ob ich den Spoiler bis dahin auch schon fertig habe. Am Samstag hat mir der Papa von nem Kumpel noch die Metallradäufe geschweißt nachdem ich diese aufgeschnitten und fast senkrecht nach außen geklappt habe. Muss ich die Woche dann noch fertig machen. Jetzt schleift auch nichtsmehr, auch wenn dazu hinten 3cm Federwegsbegrenzer rein mussten um aus der Hofeinfahrt beim Schwiegervater trotz Torsion der Karosse rauszukommen. Im normalen Fahrbetrieb wird der da normal nie aufliegen, also hoppelts auch in der Kurve nicht

    Die 17Zöller durfte ich letzte Saison ja noch kurz genießen und das Fahren damit ist wirklich genial und so leichtfüßig wiegen ja auch deutlich weniger als die alten 15 Zöller.

    @DarkCorsa666:
    Ah cool, von Augsburg ist das echt garnicht so weit, allerdings wohne ich mittlerweile zwischen Augsburg und Fürstenfeldbruck Aber vielleicht sieht man sich ja mal

  6. #26
    Gibts hier was Neues mittlerweile ?

  7. #27
    Fussel
    Gast
    Nicht wirklich viel, meine Masterarbeit hält mich grad ganz schön auf Trapp


    Habs geschafft die Heckschürze abzuschleifen

    und mittlerweile läuft Musik über einen kleinen Bluetoothverstärker und kann ganz einfach über Handy und Tablet abgespielt werden

    Ansonsten schaffe ich gerade nicht viel, zuHause liegen aber schon Materialien um was zu testen was die Verbreiterungen angeht

    Hoffentlich wirds bei der Masterarbeit bald ruhiger, dann gehts wieder mit Vollgas weiter!


    Edit: Außerdem ist wieder das originale Armaturenbrett verbaut weil mir die Geräuschkulisse des GFK-Teils auf die Nerven ging.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •