Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: von Fussel (Entstehungsgeschichte)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fussel
    Gast

    von Fussel (Entstehungsgeschichte)

    Servus Leute,

    ich hoffe ich mach das hier richtig, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich was verlinke...

    Wollte hier mal meinen Corsa vorstellen.

    Angefangen hat alles 2007 mit einem serienmäßigen 1996er 1.4i Corsa in weiß und sagenhaften 60PS...
    Im laufe der Zeit habe ich mich dann immer mehr mit dem Umbau befasst bis schließlich endlich der Umbau auf XE anstand (Zylinderkopfdichtungsschaden am 1.4er sei Dank)
    Der ganze Spaß hat dann drei Jahre gedauert da ich alles alleine schaffen wollte und mir mehr Arbeit als nötig gemacht habe...

    2014 war er dann endlich so einigermaßen fertig...
    XE-Umbau
    König-Sitze mit blauen Gurten
    Eigenbauarmaturenbrett (3kg)
    Innenraum komplett leer
    15 Zoll Powertech Felgen
    TA-Technics Gewindefahrwerk
    blaue Sprühfolie (scheiß Idee im Nachhinein)
    usw...

    Anfang der Saison 2015 kam dann leider ein Lkw...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Fussel
    Gast
    kann man eigentlich Bilder direkt unter einen Absatz setzen oder muss ich jetzt echt nen neuen Post machen?

    ok, also weiter...

    habe dann dieses Jahr damit verbracht den Kleinen wieder aufzubauen. Dieses mal aber etwas anders...

    ich mache mir jetzt doch mal die Arbeit und zähl bisschen was auf:

    vor dem Unfall:
    - C0XE Umbau mit 256er Bremse vorne
    - Gruppe A FMS
    - Luftfilterkasten Serie mit geänderter Ansaugung
    - TA Technix Gewindefahrwerk
    - GSI Stabis VA und HA und PU Buchsen VA
    - schwarze Klarglasscheinwerfer
    - Innenraum leer (sogar Radio und Teermatten sind geflogen um Gewicht zu sparen für die 1/4 Meile)
    - Raid Alcantara Lenkrad
    - Eigenbau Armaturenbrett aus Styropor, schwarz bezogen (wurde aber schon ersetzt, das neue ist aber noch nicht ganz fertig bzw. vorzeigbar )
    - König K5000
    - blaue Shroth Gurte
    - weißer Dachhimmel
    - 15 Zoll Powertech Felgen mit 5mm Distanzscheiben pro Rad und 195/45er Hankooks
    - Vorface-Frontschürze mit GSI Nebelscheinwerferaussparungen und Facelift-Kühlergrill
    - Radläufe gebördelt
    - Eigenbauschaltknauf aus Alu gedreht

    Änderungen 2015:
    - Breitbau Rocketbunny/Liberty Optik (zumindest daran angelehnt)
    - Vorface-Frontschürze mit Golf 6 GTI Lufteinlass und Astra G Lippe
    - Autec 7,5x17 ET 38 mit 195/40er Hankooks und 25mm Distanzscheiben pro Rad
    - Heckschürze um 6cm verlängert um auf einer Linie mit den "Seitenschwellern" zu sein
    - Neues Endrohr (vorläufig)
    - AP Gewindefahrwerk
    - Armaturenbrett im Aufbau

    hier mal Bilder vom Umbau und vom aktuellen Zustand kurz vorm Einwintern (an der Front habe ich mal mit schwarzer Sprühfolie getestet wie es dann fertig aussehen soll, aber da habe ich nochmal ne andere Idee, mal sehen ob das klappt)

    Gut das wars dann mal soweit, viel Spaß

    Grüße, Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Sehr schön. Gefällt mir. Mal was anderes.

    Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Werden bestimmt wieder welche aufschreien aber ich finde so ein Corsa B ist vertrettbar um mal was anderes auszuprobieren!

    Die Ideen haben gute Ansätze. Bin gespannt was daraus so wird!
    Warum lässt du nicht das weiß mit den schwarzen Plastikteilen? Ich finde das passt sehr gut zusammen.

  5. #5
    Um einen Liberty Walk look hinzubekommen musst du aber ganz anders verbreitern. Das hat nicht im geringsten eine Ähnlichkeit mit dem Liberty Walk oder Rocket Bunny Style. LSP Verbreiterungen unten abschneiden ergibt noch kein Liberty Walk :-D

    Aber ansich finde ich deine Idee gut und bin gespannt, was du draus machst

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    (zumindest daran angelehnt)
    Dafür finde ich es gut.
    Alles andere dürfte tüv-technisch schwierig werden. Mal abgesehen von der Fahrbarkeit.

    Bitte bloß keine Sprühfolie mehr danach als "Lackierung".

    Gruß

  7. #7
    Die radläufe sehen ungewöhnlich, aber nicht unbedingt hässlich aus. Mach dein Ding !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Ahh sieh an. Wieder einer aus der näheren Umgebung

    Schlichte Optik und Leistung, sehr nette Kombination.
    Rad/Reifen Kombination gefällt auch

  9. #9
    Fussel
    Gast
    servus,

    ja ich denke dass sich die Meinungen zu den Radläufen echt spalten werden. Es gibt durchaus Perspektiven aus denen ich das auch noch nicht so ideal finde, aber irgendwie gibt es die doch bei jedem Auto... Mit der momentanen Tiefe finde ich die Dinger aber durchaus gelungen, müssen aber noch fertig gemacht werden. Hab letzte Woche mal die "Schweißnähte" innen durchgezogen und überschüssiges Material weggenommen. Ende März sollen die Teile ja noch zum Lackierer. Mal sehen ob ich den Spoiler bis dahin auch schon fertig habe. Am Samstag hat mir der Papa von nem Kumpel noch die Metallradäufe geschweißt nachdem ich diese aufgeschnitten und fast senkrecht nach außen geklappt habe. Muss ich die Woche dann noch fertig machen. Jetzt schleift auch nichtsmehr, auch wenn dazu hinten 3cm Federwegsbegrenzer rein mussten um aus der Hofeinfahrt beim Schwiegervater trotz Torsion der Karosse rauszukommen. Im normalen Fahrbetrieb wird der da normal nie aufliegen, also hoppelts auch in der Kurve nicht

    Die 17Zöller durfte ich letzte Saison ja noch kurz genießen und das Fahren damit ist wirklich genial und so leichtfüßig wiegen ja auch deutlich weniger als die alten 15 Zöller.

    @DarkCorsa666:
    Ah cool, von Augsburg ist das echt garnicht so weit, allerdings wohne ich mittlerweile zwischen Augsburg und Fürstenfeldbruck Aber vielleicht sieht man sich ja mal

  10. #10
    Gibts hier was Neues mittlerweile ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •