Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #311
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Micha..

    ich kann auch nen Trabi mit nem Astra vergleichen. Also mal den Ball Flach halten.

    Also zum Allrad, man muß das Öl im Haldex halt wechseln, das Problem hat auch VW mit dem Haldex, daher ich mach es und hoffe auf keine Schäden.
    Beim akutellen V6 Turbo kommt halt nur das Problem mit der eventuell längenden Steuerkette, aber wenn es kommt wird sie gewechselt und fertig. Mach mir da keine Angst. Da hat Opel aber schon eine abhilfe und erkannt wo das Problem ist.

    MFG Bernd

  2. #312
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Das Allrad is regelmässig mit der Serienleistung defekt.

    Ausserdem, was will ich im Spitzenmodell mit ca 350ps?

    Opel is welten hinterher, deswegen kam für mich Opel nimmer in Frage.

    Und es ist nicht die Kette die Probleme macht sondern das KW Antriebsrad, solang es noch DIESER V6 Turbo ist bleibt das Problem bestehen.

    Opel hat keine einzelnen Räder im Angebot, Anfangs bei kulanz ham se noch im Werk die Räder neuer Motoren abmontiert um "billig" die Autos wieder an den Kunden zu geben, sobald man aber aus der Kulanz draussen war musste ein neuer Motor her bzw mit viel Glück ne KW samt Rad.

    Und, so seh ich das einfach, ein 7 Jahre alter C63 ist hochwertiger,moderner und besser motorisiert wie ein Insignia OPC, dazu auch noch günstiger.

    Opel is für mich lange keine Marke mehr die ausserhalb der Kleinwägen irgendwo auch nur ansatzweisse mithalten kann, leider.

    Die sollen ihre Adam,Corsa und leeren Astras verkaufen

    Und etz kommt mir net, dass der Opelkunde keine 400ps aufwärts im Astra oder Insignia möchte.

  3. #313
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das mit dem Allrad kann ich so nicht bestätigen, aber jeder macht andere Erfahrungen. Fahre ja nur den normalen V6 Turbo mit 260PS.
    Klar wäre mir etws mit 400PS und mehr lieber aber der "normalo Kunde" kauft sich Astra, Golf, Kia Ceed etc mit 100-160PS, das ist das Volk. Und dann kommen da so ein paar Spinner wie wir. Leistung.

    Ich hab ja auch BMW, Audi etc. mir angeschaut, aber der Anschaffungspreis für eine Auto nicht älter als 5 Jahre und max 50tkm gelaufen war mir da zu teuer. Da hab ich mit dem Insignia ein Schnapper gemacht. OPC's hatte ich mir auch angeschaut aber wegen der Kosten (Bremse, Preis und Haltbarkeit, und die hatten meist das doppelte drauf wie mein jetziger) bin ich da weggegangen, und ich wollte mein Budget nicht sprengen, das hätte ich bei nem C63 mit meinen Anforderungen um weit über das doppelte überzogen.

    Ich seh den Insignia als Familienbomber an, ist für die Familie, bringt mich in den Urlaub, zieht nen Hänger und ist nicht ganz so langsam auf der AB das ich Angst haben muß von nen LKW zu überholen... Wenn die Kinder in 10 Jahren sagen wir fahren nicht mehr mit euch in den Urlaub kommt eh nen Porsche...

    Ich sag ja auch nicht das der Benz schlecht ist, im Gegenteil.... aber da kam das mit der Vernunft und der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger ins Spiel.

    MFG Bernd

  4. #314
    mir hats in alkersleben irgendwas am getriebeeingang zerlegt und ich hab keinen vortrieb mehr, am wochenende wird ausgebaut und zerlegt dann schauen wir mal was kaputt ist. dann gibts auch mal wieder ein paar neue bilder.
    aber bis zum schaden liefs gut 12.15s auf der 1/4.

    aber jetzt werd ich dann gleich nägel mit köpfen machen wenn das getriebe sowieso raus muss, dicke kupplungen uns sperre und dann steck ich meine alten EFR6758 aus dem astra dran den ich noch liegen hab und dann greifen wir mal die 10er zeit an.

  5. #315
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Soeben angekommen
    Sehen ganz gut aus. Werden aber jetzt erstmal eine Weile rumliegen ohne Chassis, da mir das im Moment nicht so wichtig ist das die fahren. Wollte nur schon mal die Karosserien da haben bevor es die nicht mehr geben sollte


  6. #316
    Also wenn das auch als Umbau gesehen wird...


    Hab heute auch meine neuen Felgen mit Slicks montiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #317
    so hier erste Bilder vom malheur...Mittwoch wird weiter zerlegt, Getriebe muss komplett zum Spülen auseinander:









  8. #318
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    so hier erste Bilder vom malheur...Mittwoch wird weiter zerlegt, Getriebe muss komplett zum Spülen auseinander
    Hoppala. Für wie viel Drehmoment is so ein DSG eigentlich ausgelegt?

  9. #319
    das problem sind eigentlich nur die kupplungen...wenn man die macht, was jetzt passiert, sollten so 800nm mechanisch für die wellen und gangräder nicht so das problem darstellen

  10. #320
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn ich schon nicht mitm Corsa dank des Wetters fahre schraub ich wenigstens was rum. Die Clipse der Scheinwerfer neu, umbau auf Doppelhupe wie im Omega B und mal alle Leuchtmittel vorne wechseln da es immer noch die Leuchtmittel ab Werk sind. Merkt man schon das die was dunkel geworden sind in den Jahren......



    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •