Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #351
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!


    Zur Schlauchschadensursache: das Ding lag leider irgendwie auf der Schaltumlenkung und scheuerte bei jedem Schaltgang (und ich rühre unglaublich gern) und jedem Schlagloch (und ich weiche allen Schlaglöchern aus) leise vor sich hin. Seit ende November 2015. Bis heute morgen. Aber ich bin ja heilfroh, dass es mir in einer 30er Zone direkt am Ziel und am Parkplatz passiert ist und nicht sonst wo auf der Autobahn. Jetzt alles etwas anders verlegt, damit nix mehr irgendwo durchscheuern kann. Ich stelle morgen früh noch die Fotos rein. Glück im Unglück würd ich sagen.

    Gruß
    Micha
    Nene, Micha. Was ne Storie.

    Das da oben hätte ich aber beinahe auch schon geschafft! Allerdings lag bei mir der Schlauch nicht auf der Schaltumlenkung auf, sondern am Kupplungshebel.
    Habe das aber schnell gesehen und den Schlauch mit einem Halter höher gelegt.

  2. #352
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    höher gelegt.
    andere legen immer tiefer.. nur du legst es höher....

    MFG Bernd

  3. #353
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    andere legen immer tiefer.. nur du legst es höher....

    MFG Bernd

    Scheiße, irgendeiner musste ja auf den Zug aufspringen.

  4. #354
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Der Astra steht nun seit einem viertel Jahr. Wird Zeit, sich parallel an die Sachen zu machen, die ich schon länger vor hatte.
    Anstatt der Vor-Facelift Reling vom Design-Paket sind jetzt die Facelift Reling drauf gekommen.
    Für die Reling wollte ich neue Dichtungen haben. Die gibt es aber bei Opel leider nicht zu kaufen. Hat ein wenig gedauert, bis ich da welche gefunden hatte, die genau passen.
    Das ist aber jetzt erledigt. Jetzt stört mich nur noch der helle Dachhimmel. Die beiden Sonnenblenden habe ich bereits da. Eine davon ist gebraucht, die andere neu.
    Beide haben einen beleuchteten Spiegel. Hatte ich vorher nicht. Braucht auch kein Mensch. Aber wenn sie es haben, dann wird es auch angeklemmt. Die Kabel liegen dafür ja.








  5. #355
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Freut mich das es wieder am Astra weiter geht.
    Halt uns uns schön weiter auf dem laufenden.
    Mich interessieren deine Umbauten immer sehr

  6. #356
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Nach einen halben Ewigkeit mal wieder was von mir .

    Bei uns gab es großer Veränderungen. Kurzrum bit seit 19 Tage Papa einer gesunden Tochter Allen beteiligten geht es soweit gut.

    Den Corsa habe ich die Tage mal erst zu heiß und dann zu kalt gewaschen. Die Folge? Von grün wurde der Kleine blau und wurde im einen Meter größer. Na sows.
    WP_20161002_001a.jpgWP_20161002_006a.jpg

    Gibt nicht viel zu sagen. Ein Signum Cosmo mit z19dth MT6, Memory Sitze, DVD90, Xenon und noch so bissel was.


    Und der Corsa?

    Verkauft?
    Exportiert?
    Verschrottet???





































    NEIN! Der kleine ist in der Garage und wartet, bis er die H-Kennzeichen haben kann. Oder gutes Wetter. Oder beides. Einen Corsa B im Winter zu prügeln, bringt wenig, da jeder Depp einem die Kiste schrottreif machen kann. Dazu noch Streusalz, etc. Alles Käse. Dann lieber nur wenn es schön ist.

    Der Siggi ist nun unser Familyauto. Bietet auch deutlich mehr Platz und Comfort und Sicherheit. Meiner Meinung nach ist der Signum das am deutlichsten unterschätzte Auto auf dem Markt.

    Meiner Frau war nur wichtig, daß das Auto funktioniert und läuft. Ich wollte bissel mehr. Was mir persönlich noch fehlt sind die Sonnenrollos in den Türen (für das Töchterchen), ein OPC-line Dachspoiler und halt andere Alus. Diese hässlichen GTS Felgen habe ich leider gleich 8x bekommen . für Sommer UND Winterräder. Aber das hat alles noch Zeit und ist eigentlich gar nicht so wichtig im Leben.

    Gruß
    Micha

  7. #357
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Jou Micha!

    Dann mal alles Jute von mir zu Tochter und Auto!

    Die Felgen die du so bemängelst, gefallen mir dagegen aber ziemlich gut.

    Den Signum sieht man äusserst selten hier im bergischen Land. Gefühlsmässig würde ich sagen, das der nicht so pralle bei Opel lief.

  8. #358
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    @ Dr. Corsa

    Glückwunsch zur Gesunden Tochter. Wünsche euch alles gute.

  9. #359
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Glückwunsch zur Tochter. Der Signum ist schon ok, nur mir gefällt persönlich das A-Brett null. Zafira B, Vectra C, Signum, Astra H da sieht man haben die Amis mitgemischt....

    MFG Bernd

  10. #360
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    ...nur mir gefällt persönlich das A-Brett null. Zafira B, Vectra C, Signum, Astra H da sieht man haben die Amis mitgemischt.... ...
    hmm , jetzt wird mir auch klar warum die geschmacksverwirrung bei opel war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •