Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #361
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    So, der Winter kann kommen. Theoretisch.
    Praktisch wart ich noch aufs Auto, Opel lässt sich echt Zeit. Aber zumindest hab ich meine Winterräder :


  2. #362
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Winterreifen da kann ich auch mit... brauchte ja auch welche für den Insignia.. 18" ist die kleinste Größe die ich fahren darf. Hätte lieber die 19" oder 20" gehabt aber da gab es grad nix was ich bereit wäre zu zahlen. Nur noch bei Opel die RDKS Sensoren besorgen...

    MFG Bernd


  3. #363
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Ja, 18 Zoll war auch Minimum. Wollte schon immer mal 235/45R18 im Winter fahren
    Wenns wahr ist, wurde mein neues Spielzeug vergangene Woche gebaut. Ich glaub aber erst dran, wenn er da is...

  4. #364
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Was wird's denn für ein Spielzeug? Was Schnelles? Mit 4x4?

  5. #365
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Schnell ist relativ, hat 70PS weniger als mein jetziges Coupe. Aber das lässt sich ja beheben


  6. #366
    gute wahl wenn er zuwenig leistung hat... du weißt wo du mich findest


    bei meinem corsa gibts leider immer noch nichts weltbewegend neues...DSG ist noch beim Getriebebauer und bekommt jetzt doch komplett neue Lager...scheiß drauf einmal komplettüberholung jetzt. jetzt nach der Hochzeit is das geld für neue Kupplungen eh gerade etwas knapp, also nicht so wild das das läger dauert, hoffe nur ich krieg das bis nächstes frühjahr finanziell alles gestemmt, damit ich nächste saison wieder fahren kann.

    in der zwischenzeit hab ich mir aber erstmal ne für mich ausreichende Schrauberhalle (3x10m) angemietet als ersatz für die mickrige garage in der der corsa jetzt steht, das sollte erstmal reichen und ich muss nicht immer im dreck vor der garage liegen und im Winter draußen schrauben.
    die muss jetzt halt nebenbei auch noch vernünftig ausgestattet und gesichert werden.
    btw... wenn noch einer ne scherenbühne, motorkran/ständer, werkbänke etc. hat im angebot hat...immer her damit

    mfG Tobi

  7. #367
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    gute wahl wenn er zuwenig leistung hat... du weißt wo du mich findest
    das wird denk ich noch bald genug passieren
    Blöde Frage, macht das eigentlich irgendwas, dass der Motor jetzt ein B20NFT und kein A20NFT mehr is?

  8. #368
    die Spannugsgrenzen für die Lambda sind ein bisschen enger... wahrscheinlich einfach nur ein muss für die EURO6 aber ansonsten is alles gleich.

  9. #369
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Signum Update: heute morgen mal das TFL beim FOH freischalten lassen . Nennt sich Tuning im Jahr 2016 .

    UHP Update soll beim Vectra C/Signum A laut FOH bis zu 2 Std dauern, was ich erstmal abgelehnt habe...dann habe ich noch erfahren, daß der Vectra als VollVoll 24 Steuergeräte hatte, Signum wohl 23, da die elektrische Heckklappe ihm fehlt. Ganz schön ordentlich was für das Jahr 2002. Zum Vergleich: Phaetons haben ca 45 und der aktuelle A4 bis zu 90 Stück. Gehen 3 davon in einem Jahr bei einer klassischen Vertreterausstattung putt, ist die Karre nach 6 Jahren ein Totalschaden. Danke Autolobby.

    Ansonsten hab ich trots beinahe vollen Hütte noch einige stecker im Auto gefunden, u.a. Standheizung und beheitze Düsen vorne. Die Handyhalterung fürn blödes K750i fliegt im hohen Bogen aus dem Auto und ein Ablagefach kommt rein, ist z.Z inner Post.

    Gruß
    Micha

  10. #370
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Alle was zu tun...
    Bei mir hat es auch leider lange gedauert, da ich durch die Baustelle wenig Zeit habe.
    Zudem hat der Kleber, den ich bereits schonmal vor 10 Jahren für meinen Corsa verwendet habe, leider nicht gehalten. Beim Corsa hält es bis heute super.
    Vll. die Rezeptur mal wieder in Sachen "Umweltfreundlichkeit" geändert, oder so?!
    Ärgern? Nützt nix. Also noch ein zweites Mal mit anderem Kleber. Und das mit Erfolg!!!
    Die Halter die die Sonnenblenden und eine Innenleuchte vom OPC sind auch da.








Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •