Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #371
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    So der Astra ist wieder geschichte. Bin wieder zurück zum Corsa. Ist ne Corsa E 1.4 Turbo Innovation.

    Ausstattung ist auch recht gut. Bi-Xenon,Sitz/Lenkradheizung,PDC hinten, Standheizung,IntelliLink und was alles noch Serie ist .








    Aber Brillenfach und Opc-line pedale sind schon nachgerüstet




  2. #372
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

    Ich persönlich würde mir keinen Corsa mehr kaufen.
    Würde eher für nen 1000er mehr zum Astra J greifen...
    Oder was größeres.

    Gruß

  3. #373
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Er hatte doch den Astra J davor...wie kommts...?

    MFG Bernd

  4. #374
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    @Bernd, So war ich eigendlich ganz zufrieden mit dem Astra J . Aber da jetzt die ganzen Astra J krankheiten kamen ,hatte ich jetzt keine Lust auf dem tausch des ZMS.Ich das nicht selber machen kann. Und ich nicht min 2500€ dafür ausgeben wollte.
    Dann noch Wasserpumpe und anfang des Jahres währe insp fällig gewesen. (3Jahre alt.) da nach muss die ja nicht Wirklich mehr beim FOH machen lassen.

    Habe ich mir doch lieber statt den Astra fertig machen zulassen. Lieber wieder ne Corsa geholt.
    Mit Astra habe ich kein Glück. Astra G Z16xe damals Ventil abgebrand Kolben hatte ne Loch und MSG schrott. Wirtschaftlicher Total Schaden.
    Hoffe das ändert sich jetzt wieder mit dem Corsa.

    @Ice
    Danke für die Glückwüsche. Kann ich brauchen

    Was größeres als Astra bei Opel . Wird ja schwer , bleibt ja nur noch der Insignia. Van´s nein ! Mokka hmm auch nicht wirklich.

    Alternativen währen für mich noch gewesen:
    Ford Fiesta ,oder Audi A1 oder A3.
    Aber ne Ford wollte ich dann doch nicht. JA und Audi ist in der anschaffung und versicherung ja leider noch teurer.

  5. #375
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von corsa-pilot Beitrag anzeigen
    Alternativen währen für mich noch gewesen:
    Ford Fiesta ,oder Audi A1 oder A3.
    Aber ne Ford wollte ich dann doch nicht. JA und Audi ist in der anschaffung und versicherung ja leider noch teurer.
    Gute Wahl!
    Audi ist zwar schön aber ich finde es ist kein faires Auto. Solange es läuft ist es ja gut. Sollte man aber Pech haben, bekommt man bei Opel mehr für sein Geld.
    Ich sag immer - wer Geld zuviel hat, der kann ja den Betrügerverein unterstützen. Ich bleibe jedoch lieber noch bei Opel!

  6. #376
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also der Mokka wird mir immer sympathischer. Meine Frau will den gerne haben.
    Dann bräuchte ich aber nix Großes mehr, wie Insignia oder Astra ST.
    Ich ab gesagt: Mach...dann kauf ich mir was kleineres Schnelles für den Spaß.

    Werde auch bei Opel bleiben und denke mal eines der nächsten Fahrzeuge wird der Insignia oder der Mokka...
    Muss ja was als Zugpferd da sein...
    Mir machen nur auch diese Reparaturorgien Angst, bei den man es nicht (mehr) selber machen kann, Opel es auch nicht auf Garantie übernimmt und man 100e oder sogar 1000e € zahlen soll.

    Gruß

  7. #377
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Bei mir gibts auch bissl was neues.

    Wurzelholz Verkleidungen hab ich mit Echtcarbon laminieren lassen, hab auf die Klimabedienung und Memory Schalter der E-Klasse umgerüstet.

    Leistungsupdate hat er auch bekommen.

    5xxPS, 6xx Nm und 325km/h

    Für 2017

    - 390er Bremse
    - 19" AMG Vielspeichen (Bereifung bis 330)
    - E-Klasse (W212) Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien
    - alles Chrom entfernen

    Zur Astra/Opel Sache, ich finds ne Frechheit was Opel für einen Astra J verlangt, der GTC Motorsport Edition meiner Holden hätte neu 36T Euro gekostet, aber ich find keinerlei Grund was diesen Betrag rechtfertigen würde. Hatte einen A Klasse 1.6 Turbo, 150Ps AMG Ausstattung, Neupreis 36500Euro, der Astra kann da weder in der Verarbeitung, noch trotz 50ps mehr im fahrerischen und bei der Ausstattung mithalten, nicht im Geringsten. Hätte der Benz rein wegen der Optik nicht den kürzen gezogen das deutlich bessere Auto.

    Hoffe sie machten es bei Astra K DEUTLICHST besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #378
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von corsa-pilot Beitrag anzeigen

    Das Grün finde ich ja richtig klasse!!!!
    Mein Arbeitskollege hat den in der Farbe als GSI mit weißen Felgen.
    Aber mit den Motoren kann ich mich leider nicht anfreunden.

    Es geht weiter. Die letzten bestellten Teile sind auch endich beim Opel-Händler angekommen. Die Griffe sind zwei mal auf dem Weg zum Händler verschwunden.
    Die Lampe wollte ich aufgrund der schwarzen Schalter auch gerne haben. Gebraucht ist da schwierig dran zu kommen. Und wenn, dann meinen die Leute, sie hätten da Gold liegen, und verlangen mehr als den Neupreis bei Opel. Daher habe ich sie auch neu bestellt. Der Dachhimmel ist mit allen Griffen, Sonnenblenden, Beleuchtung,... komplett eingebaut. Jetzt fehlen noch die Säulenverkleidungen. Da muß ich die Tage dran gehen. Eins kann ich aber jetzt schon sagen. HAMMER! Hätte ich schon eher machen sollen. Wobei der Preis echt nicht günstig ist, wenn man das Material jetzt alles zusammen rechnet.


  9. #379
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    [...]

    5xxPS, 6xx Nm und 325km/h

    [...]
    Ich glaube da gehts vorwärts.


  10. #380
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    @Rene

    Lese jetzt zum zweiten mal was vom GSI beim E Corsa. Ist das wieder nur eine ausstattungs line ?

    Weil der GSI doch beim D Corsa wieder eingestellt wurde. Weis aber nicht mehr ab welchem Bj der GSI eingestelt wurde.

    Hast du vielleicht mehr infos?

    Ja Das Grün gefällt mir auch sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •