Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Corsa B Umbau C20NE Antriebswellen

  1. #1
    Cosmo_AC
    Gast

    Corsa B Umbau C20NE Antriebswellen

    Hallo allerseits,
    habe meinen kleinen B 1.0 12V umgebaut auf C20NE, hat auch super geklappt.
    Nun lese ich immer was von Antriebswellen M-Tech oder kürzen, schweißen und Wellen vom Corsa B X16XE.

    Also bei mir ist ein F18 verbaut, die Getriebeseitigen Gelenke vom Vectra A haben Wellenseitig eine 22er Verzahnung, hab die Wellen zerlegt ums heraus zu finden.
    Die Corsa Wellen haben eine 28er Verzahnung.

    Wenn ich mir jetzt einfach die Wellen vom Corsa/Tigra X16XE besorge mit 22er Verzahnung, sollten die doch an meine Gelenke passen und auch Radseitig bräuchte ich die Narbe nicht wechseln, oder liege ich da falsch?

    Bei dem Thema bin ich mal total überfragt.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Corsa B oder Tigra Wellen mit Verzahnung 22 und dann vom Kadett Diesel oder Ascona Diesel 1.6 die Innengelenke, dann kannst du den Rest vom Corsa fahren mit dem großen Getriebe.

    https://www.rexbo.de/qh/gelenksatz-a...vj756?c=100071

    MFG Bernd

  3. #3
    Cosmo_AC
    Gast
    Na das ist mal ne Antwort mit der man arbeiten kann.
    Danke dir....

  4. #4
    Fussel
    Gast
    Servus,

    muss leider nochmal dumm fragen weil ich nach tagelangem lesen nurnoch verwirrt bin

    Ich hab den XE mit f20 ja schon drin, mit HIPO Wellen und den umgearbeiteten achsschenkeln wenn ich das richtig im Kopf habe. Allerdings traue ich diesem Zeug einfach nicht.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann kann ich mir jetzt einfach die Corsa Serienwellen vom 1.6er holen weil die ne 22er verzahnung haben? dann logischerweise wieder serienachsschenkel (Liegen noch rum). Und dann die Kadett 1.6 Diesel Innengelenke und die haben dann ne 22er Verzahnung für die Corsa Wellen und getriebeseitig die 28er fürs F20?
    Das wichtigste an dieser Stelle. Passt das von der Länge dann alles? oder müsste ich jetzt die ganzen Halter umbauen? Sind übrigens auch die von HIPO (glaub Variante 2). Der Umbau ist schon soooo lange her

    Grüße

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das steht Alles schon in der Suche...

    Wenn du bei dir schon so umgebaut hast, dann lass das doch so.
    Sofern die Hipo-Wellen nur gekürzte Wellen sind und keine Zusammengeschweissten. Klar können die abgedrehten Radnaben brechen, aber wenn du jetzt wieder auf den Serienstrang umbaust mit den Ascona Diesel Gelenken, dann hast du auch bloß Schwachstellen drin.

    Ein Rückbau macht in meinen Augen keinen Sinn...

    Gruß

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Aber um die frage zu beantworten, ja es geht.

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    *hust* Daewoo nexia *hust* 22 er Welle...

  8. #8
    Fussel
    Gast
    danke Jungs wieder was verstanden

  9. #9
    Schnico
    Gast
    Hallo. Ich würde gern auf nen x20xev umbauen. Gilt das dann ebenfalls mit den kleinen innengelenken vom diesel ascona? Kann ich dabei jeden beliebigen Halter(-satz) nehmen oder funktioniert das nur mit einem bestimmten system?
    Viele Grüße

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Es kommt drauf an was du für eine Getriebe am XEV fährst, F16 und F20 geht. aber machbar mit den Gelenken ist das schon, der Motor sollte bei jedem Satz ziemlich gleich sitzen bis auf ein paar mm.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •