Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Agr Ventil verschließen

  1. #21
    ingo
    Gast
    Also bei mir ruckelt der im teillast.zwischen 60 und 100 wenn ich die Geschwindigkeit halten will dann ist das echt ätzend.sobald ich etwas mehr gas gebe ist es weg.ich muss dazu aber sagen das ich auf 1000 Kilometer absolut keinen ölverbrauch habe.hatte schon die überlegung das die zündung einen weg hat.zündkerzen sind neue drinn.ölwechsel ist frisch gemacht.aber wie stelle ich zum Beispiel fest wenn es an der zündung liegt?????

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ruckeln bei Teillast kann, Falschluft, Lambdasonde etc. sein.

    Wenn das AGR offen hängt, ruckelts eher aus niedrigen Drehzahlen. Das Problem hatte ich schon. Bei Vollgas kein ruckeln, auch bei Teilllast ab ca. 2000 u/min nicht!

    Zündung: hatte aktuell das DIS defekt. Symptome war heftiges ruckeln unterhalb von 2000u/min bei leichtem bis mittelstarkem Gasgeben.

  3. #23
    Sammy187
    Gast

    AGR dicht machen Erfahrung

    Hi,

    Hab mir die Blinddichtung fürs AGR beim FOH geholt. Hat ca.22€ gekostet und war im Corsa B Teilekatalog zu finden, da Offiziell für den Tigra nie eins verkauft/angeboten wurde. Auf die Ebay Teile geb ich nicht viel, bei denen fehlt meist das loch in der platte.
    Nun zu meinen Positiven Erfahrungen mit dem Teil.
    Mein Sammy läuft super. Verbrauch hat sich eher ins positive verändert und natürlich läuft er ruhiger im Leerlauf und nimmt viel besser das Gas an.
    Kurzum ist ne gute Sache.
    So nun zu den Negativen Geschichten:
    Das mit der MKL stimmt die geht bei mir auch an jedoch nur auf der Autobahn/Schnellstraße. Das passiert immer dann wenn ich über 110 fahre und dann das Gas wegnehme. Da stimmen die Drücke vor und nach dem Ventil nicht mehr und deshalb springt die MKL an. Das wars dann aber auch. Sammy fährt ohne knurren und Murren weiter. Er springt nicht ins Notlauf Program sonst könnte man mit dem Wagen nicht schneller als 100 km/h fahren und das auch mit ach und krach. Verbrauch steigt auch nicht. Die Leuchte nervt aber gewaltig. Meine Lösung einfach ein schwarzes Stück Papier nehmen und die MKL damit verdecken . Neee Spaß ich werd mir natürlich ein neues holen und einbauen kostet ja nicht die Welt ca. 39€ bei nem Seriösen Verkäufer auf E-Bay. Jedoch ist das mit dem Stücl Papier nicht verkehrt vorallem bei Nachtfahrten. Weiteres Negativ ist das kurz vor 2000 U/min er gerne mal bockt bei konstanter Gaspedal stellung wenn ich z.B. 50 km/h im 4ten Gang halten will. Wenn Ich jedoch nur gas wegnehme vor ner kurve und dann unterhalb von 2000 U/min beschleunige tut er das ohne zu bocken. Ob das jetzt an der Blinddichtung liegt kann ich nicht sagen da er vor dem einbau ein Zicke vor dem Herrn mit der Gas annahme war.

    Seitdem Ich die Blinddichtung verbaut habe war ich 3x in Kroatien und bin ca. 16000km gesamt gefahren ohne nennenswerte Nachteile, bis auf die oben genannten die nicht wirklich ins gewicht fallen. Wie gesagt Ich werde aufjedenfall das AGR tauschen.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zum Thema AGR gibt es hier genug...

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/71142...tige-info.html

    MFG Bernd

  5. #25
    ingo
    Gast
    Mitlerweile habe ich mir bei ebay ein neues agr gekauft.sage und schreibe..27 euro..ich dachte schon das ist irgendein fake mist oder so.aber das teil war absolut baugleich mit dem was drinnen war.also..eingebaut..Probefahrt. .zack..es ruckelt....ich dachte ich spinne.heute habe ich eine neue lamdasonde eingebaut..und das ruckeln war weg.aber..die mkl ging nach 40 kilometer fahren wieder ganz kurz an.aber ich konnte teillast fahren..60..80..100 alles konstannt ohne den kleinsten ruckler.ich werde mir aber noch den Temperatursensor neu kaufen weil ich denke der spinnt auch.ich bekomme keine Temperatur angezeigt im kockpit.da tut sich nix.aber unter dem Temperaturfühler. .der mit den 2 kabeln ist noch ein andere fühler.mit einem kabel,weiß jemand wie der heißt.den möchte ich auch wechseln.danke schon al

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Was für einen Fehler hat er denn jetzt mit dem neuen AGR in den Fehlerspeicher gesetzt?
    Blink den doch mal aus.

    Das der einpolige Temperatursensor für die Anzeige und der zweipolige für das Steuergerät zuständig ist hatten wir hier ja schon mehrfach erwähnt.

    Gruß Acki

  7. #27
    ingo
    Gast
    Sorry Acki, hatte das irgendwie vergessen.aber,jetzt kommt es.nachdem ja gestern abend alles soweit in Ordnung schien..ich fahre heute morgen zur Arbeit und dachte ich spinne,da ist der selbe fehler wieder..es ruckelt bei teillast,konnte nicht konstant eine Geschwindigkeit fahren.ich fahre 100,und dann nach 10 sekuden,oder auch 30 sekunden ist es auf einmal so als ob ich vom gas gehen würde.dan gebe ich kurz gas und er fährt er wieder..dann wiederholt sich das wieder.genau so wie am ersten tag als ich den wagen gekauft hatte mit dem Fehler. Nur ist Agr und lamdasonde jetzt neu.wie das mit dem ausblinken geht weis ich leider nicht,das ist mir auch nicht so geheuer.ich werde ihn in der Werkstatt auslesen lassen,dann muss ich halt was bezahlen,ist auch ok.ich werde mir beide Temperatur sensoren kaufen und neu machen.gibt es sonnst noch irgendwas was das ruckelt auslösen könnte? Zündung? Nockenwellensensor,kurbelwellensensor? ?,mir hat jemand gesagt das ich die drosselklappe mal reinigen soll.aber wie? Ich bin zwar gelernter kfzler,aber habe 1993 gelernt.mehr als bremsen belegen und Kleinigkeiten kann ich nicht mehr weil ich komplett in einem anderen beruf bin.sorry das ich so viel frage,aber wenn ich ein teil erneuere kommt wieder was neues...gruß ingo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •