Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kein Zündfunke nach Motorumbau c20xe, 2.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bobo
    Gast

    Kein Zündfunke nach Motorumbau c20xe, 2.5

    Moin moin allerseits,
    hier mal die Ausgangslage: Verbaut wurde ein c20xe in einen corsa a. Das Auto wurde für Autocross umgebaut. Motor dreht, allerdings kommt kein Zündfunke.
    Motor und Kabelbaum sind vom Astra mit 2.5 Motronic. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das STG Zündungsplus braucht und es sich dabei um eine 1poliges schwarzes kabel halten soll, das sich in der Nähe vom Zündverteiler aufhalten soll. Allerdings kann ich dieses Kabel nirgends auffinden. Zudem hab ich im Fußraum jetzt noch vier Anschlüsse liegen, wovon ich mir bei einem Sicher bin, das es für die Spritpumpe ist.Es ist allerdings ne externe Rennsportpumpe verbaut.
    Hier mal ein Foto:
    IMG_20160129_142203-nopm-.jpg
    Es gibt gibt dort noch einen dicken 3 poligen Stecker, der auf dem Foto nicht zu sehen ist.

    Nun zu diesem besagten schwarzen Kabel: Kann mir da jemand nen Foto schicken wo das genau sitzen soll? Wie gesagt ich hab alles abgesucht und finde nur den grünen Stecker, der wohl für die Drehzahl bestimmt ist.
    Was vielleicht noch von Relevanz ist, ist dass das STG von Mantzel ist.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche nen schönes WE.

  2. #2
    Bobo
    Gast
    Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Moin moin allerseits,
    hier mal die Ausgangslage: Verbaut wurde ein c20xe in einen corsa a. Das Auto wurde für Autocross umgebaut. Motor dreht, allerdings kommt kein Zündfunke.
    Motor und Kabelbaum sind vom Astra mit 2.5 Motronic. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das STG Zündungsplus braucht und es sich dabei um eine 1poliges schwarzes kabel halten soll, das sich in der Nähe vom Zündverteiler aufhalten soll. Allerdings kann ich dieses Kabel nirgends auffinden. Zudem hab ich im Fußraum jetzt noch vier Anschlüsse liegen, wovon ich mir bei einem Sicher bin, das es für die Spritpumpe ist.Es ist allerdings ne externe Rennsportpumpe verbaut.
    Hier mal ein Foto:
    Anhang 42434
    Es gibt gibt dort noch einen dicken 3 poligen Stecker, der auf dem Foto nicht zu sehen ist.

    Nun zu diesem besagten schwarzen Kabel: Kann mir da jemand nen Foto schicken wo das genau sitzen soll? Wie gesagt ich hab alles abgesucht und finde nur den grünen Stecker, der wohl für die Drehzahl bestimmt ist.
    Was vielleicht noch von Relevanz ist, ist dass das STG von Mantzel ist.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche nen schönes WE.
    Edit: Kabel wurde gefunden und angeklemmt. Dennoch kein einziger Funke, zudem scheint kein Kraftstoff eingespritzt zu werden. Wie schon geschrieben die Versorgung läuft über eine externe Pumpe. Hat jemand einen Rat? Würde ihn gerne zum Training fertig haben.

  3. #3
    Hast du die Leitungen mal durchgemessen, ob und bis wohin was anliegt?
    Wie ist die externe Pumpe angeschlossen?
    Ist ja im Prinzip egal ob extern oder intern, die Schaltung vorne müsste ja die gleiche sein.
    Kenne mich mit dem A-Corsa jetzt nicht aus, wenn das aber schon so war wie beim B dann läuft das ja über ein Relais - ist das vorhanden und schaltet es durch?

  4. #4
    Bobo
    Gast
    Also bis zur Zündspule kommt nichts an, konnte ich allerdings nur mit einem Phasenprüfer testen. Die Pumpe läuft nur über Z+ und Masse. Relais ist vorhanden aber weder dieses noch die Leitung für die Pumpe sind angeschlossen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Auf deinem Bild der grüne Stecker... da fehlt was. So kann es nicht laufen...

    MFG Bernd

  6. #6
    Bobo
    Gast
    Na das hilft mir ja schonmal weiter. Und was fehlt dort? Hab auch schon die Pinbelegung dafür gefunden, allerdings hat mich das nicht wirklich weitergebracht

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Stecker Bild 3 lambdasonde?

  8. #8
    GSI-Alex
    Gast
    gut zu wissen, dass auch andere probleme haben...

    ich habe das problem dass bei mir die pumpe ständig läuft... warum und wieso ist mir ein rätsel... relais schliesse ich aus, hab schon paar ausprobiert und immer das gleiche, hab auch die verkabelung mehrmals überprüft, hab dann auch schon bei meinem astra überprüft wann das relais wie schaltet, das wäre alles ok so. das einzige was mir aufgefallen ist, wenn das steuergerät dran ist, hab ich auf pin 87 und 87b auch ständig strom, was eigentlich nicht sein dürfte...

    hat da jemand ne spontane idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •