Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verhalten Motorkontrollleuchte und C20XE Umbau

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    Verhalten Motorkontrollleuchte und C20XE Umbau

    Hallo

    Hab mal eine Frage und zwar meine MKL geht nicht und das schon seit fast so lang wie ich den Tigi hab oder mein OPC Tacho drin hab (~2007)

    Mir ist das gar nie aufgefallen aber sie geht wirklich nicht.

    Meine Frage dazu.

    Wie funktioniert das beim Umbau? wenn alles richtig Verkabelt ist soll das automatisch wieder gehe oder wie genau ist das Verhalten?

    Ich frage mich auch ist nur das Lämpchen kaputt, hat der Tacho was oder stimmt mit der Verkabelung was nicht.

    Gruss Marco

  2. #2
    Naja, die Lampe wird normal direkt von der ECU angesteuert....

    Also zuerst Lämpchen raus und prüfen ob das noch geht...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Verkabelung muss passen. Schau mal rechts im Beifahrerfußraum, ob die Diagnoseleitungen überhaupt mit angeklemmt sind...
    Der Motor läuft mit nur 3 Kabeln^^. Da kann es schon sein, dass man ein paar Kabel damals "vergessen" hat mit anzuklemmen.

    Das Birnchen kann natürlich auch kaputt sein, ich tippe aber auf Verkabelung, da es schon seit Beginn nicht geht.

    Ich frage mich nur, wie du da immer durch den TÜV gekommen bist? In Deutschland wäre das m.E. ein erheblicher Mangel, wenn die MKL nicht geht...

    Es sind m.E. 3 Diagnoseleitungen, die mit umgeklemmt sein müssen, damit die MKL geht...Findet man schnell bei Google, welche das sind...
    Oder Bernd weiß die aus dem Kopf. Ich habs schon wieder vergessen.


    Gruß

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Ich frage mich nur, wie du da immer durch den TÜV gekommen bist? In Deutschland wäre das m.E. ein erheblicher Mangel, wenn die MKL nicht geht...
    Ja das ist nicht mal den Prüfern aufgefallen....war ja erst das letzte Jahr ohne Mangel durch gekommen

    Werde der Sache aber nun doch mal auf den Grund gehen.

  5. #5
    Also wenn das nicht mal den MFK-Prüfern auffällt, das will was heissen. Sonst geilen die Pfeifen sich an jeder Kleinigkeit auf

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Es sind m.E. 3 Diagnoseleitungen, die mit umgeklemmt sein müssen, damit die MKL geht...Findet man schnell bei Google, welche das sind...
    Oder Bernd weiß die aus dem Kopf. Ich habs schon wieder vergessen.
    MKL und Diagnoseleitung haben nix miteinander zu tun. MKL ist BraunBlau und sollte im Beifahrerfußraum auch angeklemmt sein.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •