Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sitzheizung bei den OPC-Recaros

  1. #1

    Sitzheizung bei den OPC-Recaros

    Moin.

    Hab mir Recaros aus einer NRE gekauft, die in den Tigra kommen.
    Wie ist denn bei denen die Sitzheizung gesteuert?
    Ich hatte sowieso schon vor, die mehrstufigen Schalter vom Astra G zu verwenden, passt das zufällig ohne weitere Maßnahmen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Meines Wissens nach hat der Corsa eine 3-stufige SH, der Astra G aber eine 5-stufige. Allerdings kann man den Astra Schalter zerlegen und da in der Radmulde eine manuelle Sperre einkleben...Obs es damit aber schong etan ist...im Corsa wird das ja über das BCM esteuert, aber die Sitze an sich haben das ja nicht und auch kein CanBus...

    Versuch macht klug.

    Noch was am Rande: hast du eig eine höhen und längenverstellbare Lenksäule nachgerüstet? Aus dem Omega oder so?

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Mist, wieder basteln :-/
    Na irgendwas wird mir schon einfallen, NRE-Recaros in Leder ohne Sitzheizung geht gar nicht.

    Ich wollte mal eine verstellbare Lenksäule nachbauen, erst recht, nachdem ich mal einen Tigra gesehen hab, der das tatsächlich hatte.
    Der Besitzer hat aber null Infos rausgerückt und meine bisherigen Versuche gingen in die Hose.
    Vectra B passt schonmal nicht, viele Möglichkeiten habe ich aber auch nicht, da ja das Speedster-Lenkrad drin ist und die Verzahnung passen muss.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zur Lenksäule.. Daewoo Nexia...die passt im Kadett E Astra F und mit Sicherheit auch im Tigra.. die M78 nabe von Raid passt da drauf.

    MFG Bernd

  5. #5
    OK, da schau ich mal.
    Wenn die M78 passt stimmt die Verzahnung für das Speedster-Lenkrad ja schonmal.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Naja bei mir isses auch so mit dem Lenkrad: das Holz bleibt. Alternativ gab es im Omega, 2tes FL und Vectra C Vorface Lenkräder, die mir gefallen. Aber die in den Corsa zu verpflanzen ist ja wieder eine Diplomarbeit für sich...dann lieber ddas Originale lassen.

    Der Nexia ist ja ein Kadett nur aus Korea. Die Eltern von meinem besten Freund hatten solch ein Ding mal...Das erste,was kaputt ging, waren die Sitze , ZV, Rost, Beulen, Null Pflege hatte der Eimer, lief aber bis zum bitterem Ende und markierte sein Revier . Gleicher GM Kramm und da gabs ne verstellbare Säule? Gut zu wissen, danke Bernd!

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja schon 2 mal eingebaut, einmal Astra F und einmal Kadett E.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •