Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 280mm Bremse vom Meriva

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255

    280mm Bremse vom Meriva

    Hai,

    passt die 280mm Bremse inkl Bremssattel vom Meriva mit 6x15 ET38?
    Welche Sattelhalter kann ich nehmen?

  2. #2
    Soweit mir bekannt, gibt es keine Sattelhalter, die an den Corsa B Achsschenkel passen und gleichzeitig für die 280er Scheibe geeignet sind.
    Problemlos passt hingegen die 288er Bremse. Ich halte sie ideal am B und fahre sie selbt. Ich kann mit ihr noch 15" fahren und bremsen tut sie hervorragend.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Man kann die 280er 4-Loch Meriva/Corsa Scheiben in Verbingung mit den 284er Sätteln für Calibra/Vectra A Turbo/V6 fahren. Oder bei DSOP o.ä. Opel-Tuner, die 284er oder 288er Spezielscheiben mit 4-Loch-Anbindung bestellen und den dazu passenden 284er/288er Sätteln für Calibra/Vectra A Turbo/V6 benutzen. Die Spezialscheiben waren bei mir von EBC und waren genau so teuer wie die Originalen. Die Cali's/Vectra's haben übrigens original auch 15" Stahlfelgen über der Bremse, man muss nur nach der ET gucken. Bei meinen 16" Alu's sind innen noch die Wuchtgewichte aufgeklebt und es ist <=5mm Luft zu den Sätteln vorhanden.

  4. #4
    Finde die Version 280er Scheiben mit 284er Sätteln unsinnig. Warum sollte man sowas puzzlen mit schlechterem Ergebnis als die 288er komplett zu nehmen, wo man halt "nur" die käuflich zu erwerbenden "Spezialscheiben" mit 4-Loch problemlos bekommt.
    Größter Vorteil: 57mm Kolben statt 54mm. Bremst besser, ist vermutlich günstiger zu bekommen und ist nicht gepuzzelt :-D Ich sehe nur Vorteile.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255
    gibts die 288er auch in 4 Loch?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •